Lackieren von Kunststoffteilen Inneraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sputnik, 23.07.2003.

  1. #1 Sputnik, 23.07.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen ob ich denn die Kunststoffteile im Innenraum schleifen kann?
    Möchte bei meinen Turtaschen und Boxenhalter die Poren weg haben das ich eine schöne glatte fläche bekomm!
    Hinten steht ABS Kunststoff und >PP<

    Einen Füller sollte man da ja nicht nehmen!
    Die Teile sind schon lackiert! Nur mein Lacker hatte keine Lust die zu schleifen!
    So gefällt es mir aber nicht!

    Hoffe Ihr habt einen Tip für mich!

    Danke, Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

    Heiner Guest

    Plastik schleifen!

    Tja, da ist wohl heftig Handarbeit angesagt!!
    Mit ´ner Maschine läufst Du gefahr gleich durch zu schrubben!!
    Schön feine Körnung verwenden und viel Schweiß!
    Hinterher fillern und ´n vernünftigen Haftvermittler.

    :-) Heiner....
     
  4. #3 Sputnik, 23.07.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Tach Heiner,

    Die Teile sind schon lackiert!
    Kannst Du mir ein paar Tips geben mit was für einen Körnung ich am besten anfange!
    Die Teile sind nicht dünn! Haben mind 2,5-3mm Dicke!

    Kannst Du mir einen Filler empfehlen für Kunststoff? Sollte der einen Weichmacher haben? Die Teile sind zwar nicht sehr elastisch aber man weiß ja nie!

    Danke, Tom
     
  5. #4 crypto612, 23.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    öhm wenn die schon lackiert sind musst du weniger schleifen, weil die poren ja schon voll lack sind schleif einfach den lack drumrum weg bis das plastik wieder sichtbar ist !! naja und soweit bist du halt plan mit dem lack in den poren bist sollte doch kein problem sein !!

    gruss
     
  6. #5 Sputnik, 23.07.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab heute mal angefangen!
    Ging super weg!
    Hab mit einen 80er angefangen fürs grobe! Ging damit auch wunderbar! Waren gleich alle unebenheiten weg!
    Dann mit einen 340er weitergemacht! Sieht jetzt schon super aus!

    Morgen gehts weiter mit Wasserschleifpapier 600er und 800er fürs feine! Ist danach alles schön glatt!

    Danach kommt Primer drauf, dass ganze 2 mal und das wird dann auch nochmals geschliffen!
    Soll ja alles schön glatt sein und glänzen :D

    Gruß Tom
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EyeKeyFun, 23.07.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    So etwas ähnliches hatten wir schon mal!

    guck mal diesen Link ;)
     
  9. #7 Sputnik, 25.07.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ein Problem nachdem ich das ganze geschliffen hab!

    Leider ist jetzt die Strucktur aus dem Kunststoff gekommen! Ist jetzt nichst mehr mit lacken da man das immer wieder durch den Lack sieht!

    Hab jetzt mal ein Frage!
    Könnte man denn das mit einen Kleber, sowas wie Epoxydharz bei GFK überziehen oder streichen, das härten lassen und dann schleifen?!

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
     
Thema:

Lackieren von Kunststoffteilen Inneraum

Die Seite wird geladen...

Lackieren von Kunststoffteilen Inneraum - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Suche AE86 Inneraumteile/Inneraum komplett

    Suche AE86 Inneraumteile/Inneraum komplett: HI, nen bekannter hat sich nen traum erfüllt und nen Ae86 Gekauft der Haken ist da war nur nen fahrersitz drin und auch noch der falsche...
  5. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...