Lackieren eines Kotflügels - was darf das kosten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von euphras, 21.10.2006.

1. #1 euphras, 21.10.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Habe hier einen P7 Kotflügel, gänzlich rostfrei und nur an einer Stelle muß ein Winzigrempler gespachtelt werden. Was darf das üblicherweise/maximal kosten, wenn ich das in eine Lackiererei gebe? Farbe soll Silber metallic mit Klarlackabschluß werden. Momentan ist das Flügelchen rot, reicht da Anschleifen der Oberfläche, bevor der neue Lack aufgetragen wird oder muß bis aufs Metall abgetragen werden (widerstrebt mir eigentlich, ich denke, je dicker die Lackschichten, desto länger kein Streß mit Steinschlagschäden).

Bitte um Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 01.11.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Niemand da, der schon mal Kleinteile hat lackieren lassen?!

4. #3 Martin@E10, 01.11.2006
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

gut anschleifen reicht meist aus...
    Also bei meinem Lackierer würde das maximal 90 Euro kosten, wenn nich sogar nur 70 bis 80... kommt drauf an wieviel er spachteln muss....

5. #4 Schuttgriwler, 01.11.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gute Arbeit inkl. Vorbereitung : 200€

6. #5 SB-Corolla, 02.11.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wollte auch gerade 200€ schreiben, das ist aber das äuserste Maximum.
    Mit deinen Lackschichten liegst du falsch. Mein Lacker hat erzählt je mehr drauf ist desto schneller platzt er ab. Besonders beim Klarlack, bei dem ist weniger mehr.

7. #6 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne ordentliche Lackierung mit den beschriebenen Vorarbeiten, Metallic-Lack und entsprechend Klarlack drüber kost bei meinem Lackierer mit Rechnung pauschal pro Karosserieteil 200¬ (Haube, Tür, Kotflügel, Frontschürze, Satz Schweller). Bei Kleinteilen is es natürlich weniger. In anbetracht des Arbeitsaufwands und der Lackkosten ist das vol ok. Unter der Hand geht natürlich auch weniger.

8. zwette

zwette Guest

Wow ist das teuer, ich muss mal schauen, wo ich das billiger bekomme. Habe den Kotflügel für 50 Euro gekauft, wenn ich jetzt noch 200 Euro fürs Lackieren zahle, hätte ich das ja gleich von Toyota reparieren lassen können.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

Alex Guest

@euphras: Ich hatte doch von der Tür erzählt....? Ich meine 100 oder 150EUR hätte das gekostet...

11. #9 Christooo, 02.11.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

ich hatte für eine stoßstange komplett 150€ gezahlt. das war metallic lack und der lacker hat vornweg noch tempern müssen. also denke ich, dass 200€ für so einen kotflügel hoch gegriffen sind. würde sagen, dass es maximal 150€ kosten sollte, aber wirklich maximal!!! ist eben nur so ein grober vergleich.

gruß

Thema:

Lackieren eines Kotflügels - was darf das kosten?

Die Seite wird geladen...

Lackieren eines Kotflügels - was darf das kosten? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  5. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...