Lackieren der Mittelkonsole???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Danger, 09.02.2003.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Grützi, wollte es schon letztes HJahr in Angriff nehmen, aber wie es immer so ist...
    Kann mir irgend jemand Tipps geben, zum lackieren der Mittelkonsole (und natürlich auch von den Lüftungsdüsen)!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
  4. arnold

    arnold Guest

    :baby: ich hätte da schiss dass ich wegen dem Lack ersticke.... und wegen der Lüftung halt.. na ja gibt aber sicher unschädliche Lacke und unduftende Lacke oder? :D
     
  5. #4 Celi - Freak, 10.02.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nimmste halt einen Mundschutz
    :D
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da gibbet doch sicherlich auch besondere Lacke oder? Ich meine damit, das da, wo die Lacke aufgetragen werden, es ja auch ständig kalt (im Sommer) und warm (im Winter) wird! Muss man da auch was beachten?
    ?(
     
  7. #6 Tuningfreak, 10.02.2003
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    hi,

    also bei mir hab ich erst ne grundierung aufgetragen dann paar schichten silbernen lack im bronze effekt und dann noch mal mit klarlack drüber der klarlack versiegelt das eigentlich damit das bei sonneneinstrahlung nicht spröde wird und so.
    Benutz beim auftragen aber auf alle fälle einen fön oder heizluftpistole also immer sprühen und trocknen sonst zerläuft dir die ganze scheiße.

    sieht jetzt eigentlich ganz gut aus!!! :D :D
     
  8. #7 Tuningfreak, 10.02.2003
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    hier noch ein foto von der mittelkonsole

    [​IMG]
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wow, sieht klasse aus, genau so wird ich es gern in meiner Carola haben. Kannst Du eventuell mal detailliert auflisten, was ich genau alles dafür brauche?

    Bist Du am 15.2. in Berlin am Schloß Charlottenburg dabei?

    MfG, Steve
     
  10. #9 Hagbard23rd, 10.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schau mak unter allgemeinem tuning bei http://www.toyotaforums-faq.de/ nach! da findest du einen beitrag von mir!

    Das wichtigste ist meiner meinung nach, dass man sich zeit lässt und die teile vernünftig lackiert! also immer schön trocknen lassen!

    und sonst brauchst du eigentlich nur schmirgelpapier (400er bis 800er), Haftgrund, farbigen lack, und evtl klarlack!

    hier mal zwei bilder:
    Achtung Bild *g*!
     
  11. #10 CorollaG6, 11.02.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Die Konsole Ausbauen ist auch kein Akt.

    Die Lüfzungsdüsen muss man nur seitlich vorsichtig raushebeln und schon siehst du Schrauben die man rausdrehen kann.

    Noch mehr schrauben zu rausdrehen findest du an dem Fach in der Mittelkonsole.
     
  12. #11 Hagbard23rd, 11.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Den ausbau hab ich auch im Forums FAQ beschrieben. nur die Lüftung auf der rechten seite wird zum problem! die muss man entweder rausschneiden und dann wieder einkleben oder (achtung EXTREM KRASS Fusseltuning / baumarkttuning!) mit einem pinsel vorsichtig "bemalen"! muss man sehr ordentlich machen sonst fällt es extrem auf!
     
  13. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Vielen Dank!
    Was ist denn aber Haftgrund?
    Steve
    ?(
     
  14. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sachen ausgebaut die ich lackiert haben wollte und beim Lackierer abgegeben , die machen bei Kunstoffteilen Elastifizierer rein dann hält das ganze auch richtig und gleichmäsig ists auch !!!
    Dann siehts so aus !!!

    [​IMG]
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sieht super aus! Aber was hast'n beim Lackierer gelöhnt?
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    ?(
     
  17. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    ..ich finde das sieht geiler aus, als die austauschteile von D&W. Ist auch sicherlich billiger das Lackieren zu lassen. Ich denke mal, das hat keine 70 Euro gekostet, oder ??? ;)
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sicher? Das sind schon ein paar Teilchen. Ich denke ausserdem das das ganz schön lange gedauert haben muss!
    Hab zwar keine Ahnung, schätze aber schon, dass man da auf gute 100 Euro kommen kann!
    :]
     
  19. #18 Hagbard23rd, 15.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hä??? lackierer wer ist das denn??? :D Selbermachen ist angesagt!!! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hat da eigentlich recht, so mach ichs auch!
    So :P !
     
  22. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Danger hier noch mal die Schritte:
    Anschleifen mit feinem Schleifpapier(bestimmt nicht verkehrt)
    Kunststoffhaftvermittler
    Lack
    Klarlack
    Und immer schön zwischendurch trocknen lassen, es muss nicht unbedingt beim ersten Mal decken.
     
Thema:

Lackieren der Mittelkonsole???

Die Seite wird geladen...

Lackieren der Mittelkonsole??? - Ähnliche Themen

  1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Celica TA 22 23 Mittelkonsole

    Celica TA 22 23 Mittelkonsole: Biete Mittelkonsole zum verk. an ist hat leichte geprauchsspuren [ATTACH] Preis: 1 VB [IMG]
  3. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  4. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  5. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...