Lackierangebot für E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommyblue, 10.08.2006.

1. #1 tommyblue, 10.08.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Hi,

da die aufgewirbelten Steine mein Auto ziemlich durchlöchert haben, sieht es vorne bei mir aus wie Sau :(.
    Leider sind auf der Motorhaube einige Steinschläge doch etwas tiefer. Bei 4 Steinschlägen sieht man schon leichten Rostansatz ;(, der Rest geht auf der Motorhaube. Die Steinschläge auf der Frontschürze und an beiden Außenspiegeln sind nur optisch unansehnlich. Da diese Teile aus Kunststoff sind, können diese ja nicht rosten :] .

Nun meine Frage, ich habe meinen Toyota-Meister angerufen und der meinte, für das Lackieren der Stoßstange, beide Spiegel und Motorhaube mit Arbeitslohn fürs abbauen und wieder dran montieren, will er 520 Euronen haben. Ist dieser Preis ok ?(

Ich habe mal bei my-hammer.de geschaut, da werden ja auch so einige günstige Preise angeboten, lohnt sich dass?

mfg
    thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

520 ist n guter preis mit allen drum und dran. da kannst net meckern

Mfg

4. #3 tommyblue, 10.08.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Ist der Lack dann für 520 Euro auch wieder so dünn? oder kann man noch ne Schicht mehr drauf machen lassen? oder gibts da andere Möglichkeiten, mehr vor Steinschlägen vorzubeugen?

mfg
    tommy

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

es gibt von 3m steinschlagschutzfolien, passend fürs auto. front,haube und teilweise kotis sind so geschützt.

der lack vom lackierer ist in der regel immer dicker als der vom werk.

Mfg

6. Flow

Flow Mitglied

ich würd mich trotzdem mal bei ner freien lackiererei umschauen. kann gut sein dass du da günstiger wegkommst. die erfahrung hab ich jedenfalls schon ein paar mal gemacht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 10.08.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Als Richtwet für'n GUTEN PREIS ( :D) setzt man in ner freien Lackiererei etwa 200¬ pro Teil an. Mit allem drum und dran. Das ist meist sehr gut gemacht, so meien Erfahrungen hier in der Gegend. Qualitativ auch hochwertig, nur wirst du dann keinen Originallack haben, sondern vom Lackierer angemischten.

9. Cooq

Cooq Mitglied

der preis ist sehr gut. man muss beachten, das stoßi, beide spiegel, haube abmontiert werden, stoßfänger müsste evtl abdecken.
    und jenachdem wieviele steinschläge vorhanden sind, müssen haube und stoßi entweder gespachtelt (natürlich nur fein) oder mit 2-3 leichten füllgängen gefüllert werden.
    aber wahrscheinlich werden die schläge runtergeschliffen und der untergrund neu aufgebaut.
    und eigentlich ist es egal ob du "mehrschichtig" lackierst oder nicht, du sagt nämlich das schon rost vorhanden ist, dass heißt, dass die steinschläge durch die verzinkung kamen (autoblech wird verzinkt,
    bevor der eigentliche lackaufbau beginnt, jedenfalls bei original oder guten teilen so).

Schwarzarbeit würde übrigens so ca. 250 Euro betragen,
    falls du jemanden in der nähe kennen würdest.

und wenn die steinschläge gar die verzinkung durschlagen haben, bringt dir der dickste lack nichts, sondern nur eine steinschlagschutzfolie wie Kawa_Zebra schon erwähnt hatte. oder eben auf der autobahn nicht so dicht ranfahren :D

Thema:

Lackierangebot für E12

Die Seite wird geladen...

Lackierangebot für E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...