Lackfragen zu neu lackierten auto

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 26.06.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy ich habe meinen e9 lifti neu lacken lassen,so nun hab ich ein paar fragen,kurz noch der lack ist jetzt 1 woche alt:
    1.Wann darf ich das auto wider mit hochdruck abspritzen sprich in waschboxen fahren?Sollte ich das eher am abend machen wos nicht mehr so warm ist?
    2.Was für ein Wachs sollte ich verwenden,gebe auch mehr geld aus wenns ein gutes produkt ist.
    3.Wann darf ich das auto wider wachsen?
    4.Darf ich das auto einseifen od.sollte ich noch warten mit chemikalien?
    5.Ich hofffe ihr könnt mir helfen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd mal sagen nichts ist sanfter als Handwäsche!!!! :]
    Aber warten wir mal auf die Experten!!!! :D
     
  4. skally

    skally Guest

    hi

    da du dein auto ja neu lacken hast solltest du es auch so schonend wie möglich behandeln
    1 handwäsche mit ph neutralem schampo
    2 nicht mit hochdruchreinigern arbeiten da die den lackzerstören können.
    3 gegen fliegen einen nylonstrumpf nehmen( entstehen keine Kratzer im lack)
    4 wachs. also ich habe mir mal von dea welchen geholt der war ok aber es giebt sicher auch bei atu hartwachs der gut ist.
    5 also nach 1 woche geht es schon zu wachsen nicht so doll aufdrücken dabei.


    cu skally :D
     
  5. strizi

    strizi Guest

    @skally danke
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab meine Rina nach dem Neulacken gleich nächsten Tag von Hand gewaschen ! Und nach ca. 2 Wochen mit Gollit (www.gollit.de) Acrylversigelung das Auto einmal bearbeitet. Seitdem auch kein Polieren oder ähnliches gemacht ! Immer schon mit Gollit und gut ist ;)
     
  7. strizi

    strizi Guest

    Das gollit gut sein soll hab ich schon öfters gehört ist glaub ich ein schweizer vertrieb der preis geht grad noch.Ein freund von mir sein papa schwört auf das zeug,der hat fast alles daheim.
     
  8. #7 daGuybrush, 28.06.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen wie teuer die Neulackierung war?

    bye
     
  9. strizi

    strizi Guest

    @daguybrush nun ich habe mein auto in ungarn lackieren lassen,es ist ein kompletter neuer radlauf eingeschweisst worden,alle türen die ganze karosse wo rost war,dann die original antenne entfernt die spritzdüsen und heckwischer zu gemacht,ist ein 3schicht perleffekt und die türgriffe und spiegel wurden auch mitlackiert um 1100€
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SAinTx666, 28.06.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Gollit ist rotz ! Ich habe es auch ausprobiert (mehrmals) und jedesmal war es nach der nächsten autowäsche wieder weg. Sonax taugt wirklich was und hält zumindest 3-4 Autowäschen.
    Ich kann euch echt nur Sonax empfehlen, lasst die Finger von dem Gollit Scheiss.
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Auto das letzte mal vor 6 Wochen mit Gollit gemacht und der Lack ist bis heute glatt und das Wasser perlt immernoch super ab !
     
Thema:

Lackfragen zu neu lackierten auto

Die Seite wird geladen...

Lackfragen zu neu lackierten auto - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....