Lackfrage! Ist der Mclaren so auch verkauft worden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Skorpion, 25.11.2003.

  1. #1 Der Skorpion, 25.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich will meinen MR2 so in der Art lackieren lassen.
    Würde mich interessieren, ob jemand die Farbnummer kennt bzw. genau weiß aus welchen Komponenten sich dieser Lackeffekt ergiebt und wo ich den herbekomme. Standox? House of color ist mir zu teuer!

    [​IMG]

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 25.11.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    In England lauft ein Yaris in die farbe glaube ich !
    Dachte das er von David ist
    Weitere info habe ich leider auch nicht

    Peter
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    zur titelfrage: ja, den mcLaren gabs (und gibts ?( ) in dieser farbe zu kaufen!

    was das aber für ne farbe ist.....keine ahnung :(
     
  5. #4 Christian W, 25.11.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Farbe schaut gut aus, nur wo du die herbekommst bzw. wer der Hersteller ist keine Ahnung, ist aber sicher nicht billiger bei dem Preis was der McLaren hat :D
     
  6. #5 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Wir werden sehen was so ein Lack kostet. Hauptsache ist, das mein MR2 eine solche Lackierung bekommt. Mir persönlich gefällt der Farbton sehr!
    Ich investere nicht ne menge Arbeit und Zeit in dem MR2 und lackiere ihn mit einer 08/15 Farbe.
    Irgendwie werde ich den Lack schon finden und jemanden der das Lackieren kann.

    mfg Caki
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da sollte sich auf jeden Fall jemand finden, der das lackieren kann :] Aber wie wäre es denn mit nem schönen schwarz :D
     
  8. #7 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp!

    Schwarz ist eine schöne Farbe für ein Auto.
    Aber mein MR2 hat zu viele schöne Details, die durch einen dunklen Farbton verdeckt wären.
    Doch wenn es ein heller Farbton ist, dann sieht man genau was an der Karosse gemacht wurde. Wäre schade für die Bemühungen, wenn die Details und Konturen nicht zur Geltung kommen. ;)
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Na ja, Details erkennt eh nur ein Kenner. Und dann bestimmt auch in schwarz ;)
     
  10. #9 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du meinst! Meine Farbwahl ist schwarz nicht.
    JEDEM DAS SEINE! :]
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na klar, wollte Dich ja nieee zu schwarz überreden ;) :D

    Ist nur nen Scherz meinerseits!
     
  12. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hast du schonmal probiert bei professionellen Lackierern in deiner Nähe nachzufragen? könnte mir vorstellen, dass die in'nem "katalog" nachschauen könnten und eventuell was finden.
    ansonsten frag mal in'nem Mercedes autohaus noch, oder direkt bei der mclaren firma..vielleicht gibts auch eine hier in deutschland. ich denke, wenn du den farbcode hast, kann dir jeder lackierer das machen!
     
  13. #12 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das denke ich auch! Werde mich mal mit Fotos bewaffnen und die Lackierhäuser abklappern. :D

    Ist nicht ein extrem aufwendiger Lack!
    Das müss gehen.
     
  14. #13 importfan, 26.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Na, wenn das ein Lack speziell für [​IMG] ist, dann ist der 100% streng limitiert!
    Vielleicht findest du einen Lackierer, der dir zumindest einen ähnlichen Farbton mischen kann ;)

    Gibt´s nicht auch einen ähnlichen Farbton im Toyota-Programm?
    Vielleicht könnte man den etwas "anpassen".
    Dann sind die Kosten auch nicht so heftig :)

    Gruß,
    Daniel
     
  15. #14 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Toyota hat sowas nicht denke ich.
    Aber Opel! 8) Auf dem Astra Coupe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vieleicht kann ein Lackierer einen solchen Lack noch etwas aufpeppen? Kenn mich da zuwenig aus.

    So solls in etwa werden:
    [​IMG]

    mfg Caki
     
  16. #15 importfan, 26.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Caki

    Der "MR2Lover" aus dem MR2-Forum hat einen MR2 in Orange-Mica-Metallic!
    [​IMG]
    Ich finde, der Farbton kommt dem da oben schon recht nahe.
    Vielleicht kann der Lackierer den noch etwas dunkler bekommen, dann dürftest du keinen Unterschied mehr sehen.. [​IMG]

    Der Lack vom Opel Astra Coupe ist aber auch nicht schlecht.

    Gruß,
    Daniel
     
  17. #16 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Fotots von dem MR2 schon gesehen.
    Ist nicht genau das was ich mir vorstelle.

    Ja! Das Orange vom Astra kann man wirklich lassen.
    Ich muss mir mal den Originallack vom neuen 350Z anschauen. Vieleicht sagt mir der zu.

    Ich werde mal bei Standox anfragen, wenn es soweit ist.
    Andere Alternatieve wäre auf einen Motorradlack zu greifen. Habt ihr euch mal die Farben genau angeschaut? Werde vieleicht die Motorradhändler bei uns abklappern. Ist wohlmöglich was dabei.

    gruß caki
     
  18. #17 Speedsta, 26.11.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich find das orange vom 350z nich so berauschend
     
  19. #18 Der Skorpion, 26.11.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du das original Orange oder die Farbe oben auf dem Foto?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 26.11.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das Nissan orange müßte man mal real sehen. Habe schon oft gelesen das das real extrem geil aussehen soll.

    Wegen des McLaren:

    Der wurde damals so lackiert wie der Kunde ihn wollte. Der Kunde konnte sich den Lack selber aussuchen. Wenn er sich nicht sicher war wurde ein kleines Modell angefertigt und dies mit der Farbe lackiert um eine ungefähre Vorstellung zu haben wie der Wagen aussieht damit.

    So wurde es jedenfalls damals öfters mal in Berichten erwähnt.


    cYa
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ist richtig, sonderwünsche waren damals immer mpöglich, aber mcLaren hatte auch 4 grundfarben im programm, quasi der basislack und zwar das orange, schwarz, dunkelblau und silber
     
Thema:

Lackfrage! Ist der Mclaren so auch verkauft worden?

Die Seite wird geladen...

Lackfrage! Ist der Mclaren so auch verkauft worden? - Ähnliche Themen

  1. TA28 ******verkauft****

    TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  2. ae86 Turbo verkauft

    ae86 Turbo verkauft: hi hätte da noch was für die ganz besonderen Bastler turbo für AE86 4age Bilder gerne per mail gruß SAM
  3. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...
  4. Verkauft (Stilauto/Grifo Felge 6x14 ET16 LK 114,3 für Toyota)

    Verkauft (Stilauto/Grifo Felge 6x14 ET16 LK 114,3 für Toyota): Hallo, ich habe noch 1 Felge Stilauto/Grifo 6x14 ET16 mit 114,3er Lochkreis. KBA40337. Gut erhalten, sieht aus wie neu. Passt für altere Toyotas...
  5. Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos

    Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos: Die Marke von 8 Millionen ist geknackt. Für die letzte Million wurden nur 10 Monate gebraucht. Und dass, obwohl der Prius bereits 7 Jahre alt ist....