lackauffrischen wie am besten !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von playboy51, 12.06.2008.

  1. #1 playboy51, 12.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Hab mal ne frage mein starlet p9 ist jetzt schon 9 Jahre alt , habe ihn damals als neuwagen in Rot bekommen. Das Dach (nicht viel) und ein paar kleine stellen sind logischer weiss verblasst. Kann ich meine starleti wieder im glanz bringen oder den lack zu schädigen. Wenn ja wie ??? Würde das ganze gerne selber machen und was es mich kostet ??? hoffe das einer mir helfen kann.

    PS: Einer sagte mir die Sachen die der Toom baumarkt hat wären nicht schlecht.......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 13.06.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es höchstens mal mit einer Schleifpolitur versuchen und danach mit normaler Politur. Das ist bei mir auch immer ein problem da der 3E5 Lack soweit ich weiß keinen Klarlack besitzt. Da hilft nur polieren
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 3M Maschinenpolitur (Maschine gibt es bei Ebay für 39,-) die Blaue. Kostet was um die 12,-€
    Damit bekommst du den Lack wieder top hin. Danach noch versiegeln.
    Das Baumarkt Zeug mit der Hand auftragen taugt nicht so viel.

    Grüsse vom Mikey
     
  5. #4 Starletfever, 13.06.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die mit dem dunkelblauen deckel ?( vergiss es das is ne antihologram politur :( bei richtig mattem lack muss du mit ner schleifpolitur drann (die ovale mit dem weißen deckel von 3m)

    aber mitlerweile giebt es jeden tag nen neuen threat zu diesem thema :rolleyes:! Dieses Forum hat eine suchfunktion und die sollte man nutzen :]
     
  6. #5 Corollastar, 13.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Putzen-PolierenPutzen-PolierenPutzen-Polieren bis der Lack weg ist


    Lass ne Lackaufbereitung machen und dann selber fleißig hand anlegen
     
  7. #6 playboy51, 13.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Lass ne Lackaufbereitung machen ?????
     
  8. #7 playboy51, 15.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Habe mir was schönes für meinen Lack gekauft kann ich nur empfehlen.

    Rene war gestern im lidl und sehe da von W5 aus der Tube.
    Resteht drauf (reinigt , polierrt dauerhaft. ich dachte naja komm die 3 € wenn es sch... ist egal.

    Ich gestern erstmal auto schön carwash gemacht dann angefangen.
    Resultat der Hammer die kiste sieht aus wie neu habe wohl fast 4 std gebraucht. Und hatte am ende kein Rotes tuch ist weiss geblieben.
     
  9. #8 the_iceman, 16.06.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hoffentlich bleibt er lange so! :]
     
  10. #9 playboy51, 16.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hoffe ich auch achte den mit so nem schutzfilm oder sowas noch zu bearbeiten gibts das geht das dann mach ich das das das das 8)
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    SONAX Polish & Wax mit ner Poliermaschien schön gleichmäßig aufpolieren und fertisch. :]
     
  12. the1

    the1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das B2000 gekauft funkt super :)
     
  13. #12 buck2203, 19.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    @ playbaoy51

    alter lern schreiben, oder setzte wenigstens 'n paar satzzeichen! ich brauch echt immer 3 anläufe um deine sätze zu verstehen!
    nichts für ungut :P
     
  14. #13 Redfire, 19.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    man sollte nach 12 Uhr nicht mehr soviel trinken oder nicht mehr schreiben ;) :D
     
  15. #14 buck2203, 19.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ja man satz geht echt garnicht! :rolleyes:
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Corollamen, 05.11.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Erstmal ein Hallo an alle,da ich Beruflich als Fahrzeugaufbereiter arbeite,und meine Corolla als
    ich sie Gekauft hab,im Januar diesen Jahres,war der Lack wie bei dir fast Weiß an manchen stellen.
    Gründlich Gewaschen, mit blauer Lackreinigungsknete danach mit Poliermaschiene und 3m Grün(Schleifpaste Plus) und danach mit 3m Gelb und zum schluss mit Firmen interner Handversiegelung
    Versiegelt Lackzustand nach der Behandlung wie neu.
    War zwar ein wenig zeitintensiv,aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
     
  18. #17 Mr.Speed, 07.11.2012
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    zeig mal Bilder ;)
     
  19. #18 Rollakuttel, 07.11.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    mal aufs Datum des Themas geschaut... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MasterEDE, 08.11.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Und?
     
  22. #20 Rollakuttel, 09.11.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Geht so... Und selbst ? ;)
     
Thema: lackauffrischen wie am besten !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lackauffrischer test

    ,
  2. lackauffrischer auto

Die Seite wird geladen...

lackauffrischen wie am besten !!! - Ähnliche Themen

  1. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  2. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

    Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...
  3. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  4. Die 1000 besten Autohändler Deutschlands

    Die 1000 besten Autohändler Deutschlands: http://www.frankengarage.de/pdf/2015-03_AutoBild-Bester-Autohaendler.pdf
  5. beste sixt werbung

    beste sixt werbung: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/l7uZybNopPg?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>