Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pad3, 19.09.2005.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Weiß jemand wie die Qualität von Dupli Color Autolack ist?
    Is nämlich der einzige dens hier in der Nähe in 205 Schwarz metallic gibt.
    Ansonsten müsste ich orig. Toyo oder anrühren lassen.
    Ich will nur ein paar Beulen ausbessern, muss nich perfekt sein. Is eh total hinüber der Lack an meinem Auto.
    Ach ja, wisst ihr weshalb es 2 Unterschiedliche 205er Lacke gibt?
    Auf der Typenliste von Dupli Color gabs 2 verschiedene und vom Baujahr waren beide gleich.

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 19.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Hab damit mein Moped lackiert. :D

    Nach meiner Erfahrung ist das Zeug recht gut. Die Farbtreue ist allerdings nicht soo überragend, wei die halt nur Annäherungswerte nehmen, die dann zu mehreren Fahrzeugen passen müssen. Da haste mal ein und dieselbe Farbe für Opel und VW... Hat mich nicht gestört, weil ich eh alles gemacht hab.

    Allerdings bleibt der (Klar-)Lack sehr weich und empfindlich. Er glänzt auch nicht wie normaler Lack, sondern irgendwie "speckig". Kann's nicht erklären. Ich würde vielleicht nen Probestück sprühen und ausprobieren, wie die Farbe passt.

    Klarlack würde ich recht früh in mehreren Schichten nachsprühen (aus meiner Erfahrung mit dem Zeug nach 45 Minuten vielleicht. Der Basislack sollte gerade so getrocknet sein), dann hast Dur die besten Ergebnisse.

    Vielleicht mal ein Bild meines Werkes: Bild
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Darste mit dem Moped auf die Autobahn oder hat die nur nen Versicherungskennzeichen? ;)

    Sieht gut aus.

    Gruss Key2U
     
  5. #4 Ronin07, 19.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    :D Das ist ne 500er. Klar darf die auf die Bahn. Auch wenn ich das nicht gern mache. :gaehn Immer nur geradeaus ist ermüdend. 8)
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch ein Joke. Den " ;)" hab ich doch extra drangehängt. Wir haben unsere Hobel früher auch "Mopeds" (oder Gummikuh) genannt, waren aber natürlich Motorräder.

    Die hatte ich:
    Yamaha XS 400
    BMW R 65
    Yamaha XJ 550

    Gruss Key2U
     
  7. #6 Ronin07, 20.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Bäh. Reingefallen. :D :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    es gibt sogar 4 verschiedene 205-Lacke
    -bläulich
    -mehr grau
    -bräunich
    -und noch irgendwas...
     
  10. #8 Skull Squadron, 23.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Der unterschied ist der, das es verschiedene farbton nuancen gibt, der eine hat mehr n bläulichen stich, der nächste n roten uns so weiter, deshalb stehen bei vielen farben die codes so in der farbtabelle z.B. 205 / BL, heißt, das es eine blauere variante ist. lass den klarlack doch von einer lackiererei beispritzen, ist nicht so teuer und besser aussehen tuts auch, beipolieren kannst du selber daheim, aber so ist dein neuer lack besser geschützt, als vom ollen spraydosenklarlack. :] bin lackierer von daher kenn ich das alles :D
     
Thema:

Lack

Die Seite wird geladen...

Lack - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...