Lack zum glänzen bringen

Diskutiere Lack zum glänzen bringen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @ all Bei meinem E9 (Bj. 1991) ist (durch mangelnde Pflege der Vorgänger) stumpf geworden.<br />Mit polieren und Waschanlage hab ich noch...

1. Lexx

Lexx Guest

Hi @ all

Bei meinem E9 (Bj. 1991) ist (durch mangelnde Pflege der Vorgänger) stumpf geworden.<br />Mit polieren und Waschanlage hab ich noch nichts ausrichten können *grr*

Wer hat Tips oder Tricks?

2. Anzeige

schau mal hier: Lack zum glänzen bringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Welche Farbe ?

4. #3 Mario E9, 11.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

tja, naja, ich würd sagen, neu lackieren! schaut supi dann aus! mach ich auch im frühjahr!

5. #4 Gast3422, 11.09.2002
    Gast3422

Gast3422 Guest

hast du es vorm polieren schonmal mit Lackreiniger versucht? Aus Erfahrung vom Kumpel kann ich dir sagen, das wenn du einen Erfolg mit polieren usw. erziehlen solltest, dieser nur von kurzer Dauer sein wird. Du mußt dann ständig was dran machen.

6. #5 Helldriver, 11.09.2002
    Helldriver

Helldriver Guest

@CrazyE9

<br />Genau,versuch mal Lackreiniger

u dann kann ich Dir echt die Produkte von der Fa

A1 empfehlen(soll keine Werbung sein)aber die Produkte sind echt supiieee...

Sind auch mehrere meiner Kollegen von begeistert.

<br />Würde es einfach mal austesten...

bye 8)

7. Matce

Matce Guest

ich wette auf 3J6-ROT *G*

ich hab ne spezialschleifpaste hier... bekommst aber nur in innsbruck zu kaufen! evtl. kannst bestellen<br />ERGEBNIS TRAUM... meiner war auch komplett im arsch... jetzt wie neu!

[ 11. September 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

8. #7 Corollamark, 11.09.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Danach aber unbedingt (nach Lackreiniger) mit Hartwachs wieder versiegeln, und spät. alle 2-3 Monate wieder auffrischen und nie wieder Waschanlage!

9. Gast

Gast Guest

er hat nen roten Lack. <br />Ich kenn ihn persönlich. Der Lack is ne traurige Erscheinung

10. Gast

Gast Guest

Der LAck is leider so matt wie ein Lack nur sein kann :)

11. #10 Bleifuss, 12.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Meine Rote Supra sah auch schlimm aus....<br />ab zu Kollegen und schleif...<br />Jetzt erstrahlt sie in original 2-Komponenten-Lack wie'n Ferrari (Rosso Corsa)! Kost' was, aber ich musste meine seit 2Jahren nie mehr Polieren und ist noch nix abgeschossen. :D :D :D <br />Red forever!

Gruss Bleifuss

12. #11 Bleifuss, 12.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

...oder lass Deine Freundin nen Strip davor machen...<br />....vielleicht wird er ja dann Rot..lol :D

[ 12. September 2002: Beitrag editiert von: Bleifuss ]

13. Lexx

Lexx Guest

Unter dem grauschleier scheint er rot zu sein *vermut*

14. Lexx

Lexx Guest

Wäre das einfachte, leider hab ich nicht genug Kohle :(

15. #14 ToYoTTi, 12.09.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

Frag mal deinen ToyotaHändler<br />ich hab auch ein Spezialmittel von denen bekommen <br />soll auch super wirken<br />leider noch nicht ausprobiert aber bald

mit dem Mittel bringen die ihre Gebrauchtwagen auch wieder in Schuss

16. Gast

Gast Guest

Rot ist die Seuche schlechthin, ich hatte jetzt zwei rote Autos, immer das gleiche. Wenn der Lack einmal hin ist kriegt man das nie mehr dauerhaft in den Griff. Außer man poliert ständig dran rum, aber nach wenigen Autowäschen siehts wieder aus wie vorher.

17. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Man kann nach lackreiniger schon noch in die Waschanlage, nur halt mit Versiegelung. Toyota 3J6 und 3E5 sind halt einfach der letzte Dreck. irgendein Lackierer hats auch mal erklärt. Andere Marken haben auch Probleme...

Toy

18. #17 previafan, 13.09.2002
    previafan

previafan Junior Mitglied

...bei dem Einkaufssender "Home Shopping Europe" gibt es ein wunderbares Zeug´s zu bestellen, es nennt sich "Wellpro". Bei meinem fast 10 Jahre alten Previa war von glänzendem Lack auch keine <br />Rede mehr. Habe dann eine Präsentation im TV von dem Zeug gesehen und es so ein Komplettpaket bestellt (vor 1 Jahr für 70.-DM). Hey, das Zeug hat wirklich was gebracht. Bei der ersten Anwendung hat der eine Menge von toten Lack runtergeholt, jetzt mach ich es nur noch 2-3 mal im Jahr und der Lack sieht, bis auf ein paar Steinschlaäge, wieder echt super aus. Bei unserem roten Fiesta (8 Jahre alt) hat das Zeug´s richtig was gebracht. Vorher total stumpf und matt, und jetzt glänzt er fast wie ein Neuwagen. Gleichzeitig wird eine Art Acrylversiegelung aufgetragen, die so ca. 2 Monate hält. Also ohne großartig Werbung zu machen, das Zeug ist echt Klasse und alle 2 Jahre ca.35 € ist noch ok.

19. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Goorooj, 13.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    1. lackreiniger

2. polieren

wenn er dann glänzt, mehrere schichten liquid glass drauf. das zeug wird hart wie seuche, glänzt höllisch und der lack bleibt wie er ist. da geht nix mehr durch. muss man so alle jahre mal erneuern ( also neue schichten lg drauf ), aber das ist die einzige rettung für das üble toyo-rot.

ich weiss von was ich spreche, ich hatte eine t16 in diesem rot X(

21. Gast

Gast Guest

He Dave, das is die Vorgängerceli von meiner :D

Thema:

Lack zum glänzen bringen

Die Seite wird geladen...

Lack zum glänzen bringen - Ähnliche Themen

1. Lack-Spraydosen nach Farbcode, wo kaufen?

Lack-Spraydosen nach Farbcode, wo kaufen?: Hallo zusammen, bei meinem alten "grauen" Corolla e10 beginnt der Lack sich vorne auf der Stoßstange so langsam aber sicher aufzulösen. An den...
  2. Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!

Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!: Hallo Zusammen, Kann mir jemand eine relativ detaillierte Beschreibung geben, wie ich die folgenden Mängel beseitigen kann: Bild 1: mein...
  3. Lack beim Neuwagen

Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Überarbeitung des Lackes

Überarbeitung des Lackes: Hallo zusammen Ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrung mit, ich sag jetzt mal, teilweise "zerstörtem" Lack hat, was die Kosten anbelangt......
  5. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...