lack wegpolieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grieche, 03.03.2007.

  1. #1 Grieche, 03.03.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    mir geht grad mal wieder so ne doofe frage im kopf rum.
    und zwar, wie oft kann ma eigentlich ein lack polieren, bis der
    ganze lack weg ist?? es ist ja normal immer ein gewisser schleifmittelanteil
    in der politur mit drin, außer wenn man halt nur versiegelt.
    weiß da jemand was??

    gruß, alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 03.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    deswegen is ja wachsen besser als polieren. genaue angaben kann ich da auch nich machen, aber ja, jede Politur enthält Schleifmittel. Es gibt welche mit mehr und welche mit weniger...
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da kann man lang, seeeeeehhhr lange polieren. :D
     
  5. #4 Serialkiller, 04.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hatten wir schonmal die Diskussion. Rechnerisch sind wir glaube ich drauf gekommen, dass man das Auto mit einer normalen Politur ca. 2 Jahre lang jeden Tag polieren müsste, um die Lackschicht abzutragen, Also so ca. 700 Mal. Selbst wenn man sein Auto jede Woche polieren würde, bräuchte man also 14 Jahre dazu.
     
  6. #5 veilside, 04.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    So lang geht das gar nicht!!! toyota hat echt einen sehr dünnen Lack. Mit einer Polier maschine ist das nicht schwer an kanten ist man schneller durch wie man denkt. ich denke die Besitzer älterer Roten (3E5)toyotas kennen das.
    Ich hab schon mehr wie einen alten E9, E10, oder T19 auf die grundierung poliert :(
     
  7. #6 braindyslexic, 04.03.2007
    braindyslexic

    braindyslexic Guest

    <scherz>
    Ich würde statt Sandpapier mit 40er Körnung (Sandpapier mit ganzen Kieselsteinen drauf) eher einen Baumwollebezug für die Poliermaschine vorschlagen. :D
    </scherz>
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was glaubst Du wohl, warum Profis die Kanten abkleben, wenn sie mit der Maschine polieren? Da ist der Lack immer besonders dünn. ;)
     
  10. #8 Serialkiller, 04.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Selbstverständlich sind wir vom Polieren mit der Hand ausgegangen. Mit ner Flex bist du natürlich schnell durch.
     
Thema:

lack wegpolieren

Die Seite wird geladen...

lack wegpolieren - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...