Lack weg

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von auris098, 15.10.2015.

  1. #1 auris098, 15.10.2015
    auris098

    auris098 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,



    im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)



    Könnte man das evtl. mit einem Lackstift ausbessern?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 16.10.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: genau dafür wurden Lackstifte erfunden. :D
    (Ich könnte aber auch falsch liegen, deshalb ohne Gewähr) 88)
     
  4. #3 Energy_Master, 16.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Genau, mit Lackstift austupfen/auffüllen. Dann mit Kovax plan schleifen und polieren. Sieht man hinterher nicht mehr.
     
  5. #4 auris098, 16.10.2015
    auris098

    auris098 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Anleitung gefunden.

    Nur eine Frage dazu:

    Muss man unbedingt eine Grundierung vorher auftragen? Und mus man vorher und / oder nacher schleifen?

    Wie lange sollte man zwischen den vorgängen warten also grundierung, lack und Klarlack (trocknen)
     
  6. #5 Predator, 16.10.2015
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Man kann, muss aber keine Grundierung auftragen. Ich selbst habe das nie gemacht und es funktioniert trotzdem. Gewartet habe ich jeweils eine Stunde, kommt aber auch auf die Außentemperaturen sowie die Tiefe und Größe des Schadens an. Poliert wurde am Ende mit dem Kovax Trockenschleifset (wurde hier auch schon genannt) und milder Politur. Habe damit ca. 50 Steinschlagschäden an der Motorhaube der Celica beseitigen können :)
     
Thema:

Lack weg

Die Seite wird geladen...

Lack weg - Ähnliche Themen

  1. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  2. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  3. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  4. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...
  5. Lacker/Karosseriebauer für E10 Schweller & Radläufe gesucht

    Lacker/Karosseriebauer für E10 Schweller & Radläufe gesucht: Hallo Community, wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der folgende Schäden an meinem E10 Compact ausbessern kann oder einen Betrieb im...