Lack / Lacknummer/ Spray oder Pistole

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von elbe1111, 13.06.2008.

1. #1 elbe1111, 13.06.2008
    elbe1111

elbe1111 Guest

Hallo,
    ein "netter Mitbürger" hat mir auf dem Parkplatz einige Hinterlassenschaften auf der Stoßstange zugefügt. Das Meiste ging mit polieren weg.
    Bleibt der gerissene Lack auf dem Verstärkungsprofil, oder Randleiste, egal wie das heißt. Der Lackierer will 150 für die Teillackierung. Mit dem Lackstift wird das nichts.
    Problem: ich finde keine Sprayflaschen für meine Farbe im Handel, bestellen könne man die Farbe auch nicht. Das wäre eine Toyota-Farbe??!!

1. Wo finde ich die korrekte Farbnummer? (ist Blau)
    Im Motorraum steht nur die Fahrgestellnummer. An der B-Säule steht auf zwei Schilder etwas:
    T125
    70D17 4.2 /60
    05130 F4

und

C/TR
    8P4 / FA16
    A/TM
    -01A / C250
    Z73
    189W
    2. Wo kann man diese Farbe bestellen?
    3. Gibts die als Spray?
    4. Hat schon jemand Erfahrungen, wie sich die Farbe in einer Pistole verhält?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 13.06.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi,

dein Farbcode ist dann 8P4, und in der Regel sollte ein Toyota Händler das Zeug in Sprühdosen besorgen können.

4. #3 Hagbard23rd, 13.06.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Zu 1.

Die Farbnummer findest du auf dem Typenschild im Motorraum.
    Letzte Reihe die ersten drei Stellen.

Klick mich, ich bin ein Thread aus der Suchfunktion!

In deinem Fall könnte es "kobaltblaumica" oder "mica dunkelblaumetallic" (8P4) sein

Sieht der so ähnlich aus?

"kobaltblaumica"

"mica dunkelblaumetallic"

Aber auch in diesem Falle ist google dein Freund!

2. bei deinem Toyota Händler. Ist diese Farbe noch nciht aus dem Programm genommen (glaub ich eher nicht) bestellt der dir gerne ne Sprühdose. Gibt es meines Wissen nur in Verbindung mit Klarlack. Brauchste aber eh.
    Andere Möglichkeit, jeder Lackierer. Dafür sind se ja schließlich da. Und wenn du mit deinem Wagen vorfährst, kann der die Abstufung noch genau bestimmen, da sich jeder Lack mit der Zeit verändert.

Es gibt sogar viele Lackierereien, die dir Sprühdosen abfüllen.
    3. siehe 2.
    4. Welche Farbe? Die vom Lackierer? ?( Denke mal die verhält sich in der Pistole wie jede andere Farbe! Falls du Fragen zum lackieren mit der Dose hast, hier im Forum gibts schon ein paar echt gute Beiträge zu diesem Thema (und übrigens auch zu dem Thema Lacknummer und Lack bestellen ;) ) Einfach mal die Suche benutzen :] :D

Thema: Lack / Lacknummer/ Spray oder Pistole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbe T125/70d17

,
  2. farbcode fa16

Die Seite wird geladen...

Lack / Lacknummer/ Spray oder Pistole - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome

Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome: Hallo zusammen Ich möchte mich mal erkundigen, ob hier jemand über dieses Chrome Plating etwas Bescheid weiss, sprich was für Chemikalien hierfür...