Lack fürs Armaturenbrett???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SB-Corolla, 15.09.2002.

1. #1 SB-Corolla, 15.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wer von euch hat Erfahrungen mit solchem Lack?<br />Wie ist die Haltbarkeit auf dem Plastik der Lüftung usw.?<br />Was gibts denn für gute Lacke?

Mfg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollapilot, 16.09.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Was genau willst du denn lackieren? Das ganze Armaturenbrett oder nur Teile der Mittelkonsole? Lüftungsdüsen sind immer schwierig wegen der Genauigkeit, es verläuft schnell und wird ungleichmäßig in der Farbverteilung.

4. #3 SB-Corolla, 16.09.2002
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Ich wollte eigentlich nur die Lüftung+ Mittelkonsole und die Verkleidung der Fensterheber in der Tür lackieren.<br />Ist es so schwierig?

5. #4 Andreas-M, 16.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Guck doch mal in dem gerade aktuellem Thread von Falke. Hat sein Cockpit lackieren lassen. (Fotos auch zu sehen)

6. #5 Andreas-M, 16.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Habs gefunden. HIER

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wat willst du denn lackieren bei der "lüftung"? die rahmen aussen rum oder diese gitter? Die Gitter kann man rausnehmen und dann bedenkenlos ansprayen, hab noch nichtmal Haftvermittler verwendet und es hält perfekt und gleichmäßig.

So ungefähr:<br />[​IMG]

8. #7 corollapilot, 17.09.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Krass, gefällt mir [​IMG]<br />Bei mir ist es übelst verlaufen, hab dann von nem anderen rolla unlackierte eingebaut.

9. Lars

Lars Senior Mitglied

Meinst du in etwa so wie hier?

[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]

10. #9 HASEHASESUPRASE, 17.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Holla die Waldfee...

Ordentlich gearbeitet. Hut ab.....

11. #10 SB-Corolla, 17.09.2002
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Ich wollte nur ausenherrum lacken nicht die Gitter<br />Mal schauen wenn ich mal wieder Zeit finde.

12. Lars

Lars Senior Mitglied

Na denn viel Spass wenn du die Gitter da raus basteln willst. Das habe ich auch erst probiert und dann doch lieber aufgegeben bevor ich da was abbreche! ;)

13. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ähm, die Gitter selbst gehn gwanz einfach raus.

Die sollten einfach nur gesteckt sein. Einfach links und rechts mit nem Schraubenzieher vorsichtig hebeln. Vorher aber unbedingt Schacht schließen, also klappe zu, weil, ach zu kompliziert, ihr werdet sehen.

14. Lars

Lars Senior Mitglied

Und die Rädchen?

15. #14 corollapilot, 18.09.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

[​IMG] meinst du das Plaste an den Kurbeln? Wenn ja wirds aufwendig, denn die sind zum Teil mit so nem genarbten weich-Kunstsoff verkleidet, dort hält der Lack nicht so ohne weiteres. Must du zumindest schleifen und am besten noch Haftgrund für Kunststoff.<br />ciao, rollap

16. #15 Hagbard23rd, 18.09.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    naja, schau doch einfach mal im Toyo FAQ nach

http://www.toyotaforums-faq.de/

da hab ich was geposted :D ist zwar nicht sehr detaliert...

wenn du selber lacken willst kannst du das bei den "harten" Kunstoff teilen mit Kunstoff Haftgrund und ganz einfachem Dosenlack in der gewünschten farbe lackieren! davor solltest du die teile anrauhen (mit schmirgelpapier (600 - 800er) und gründlich reinigen!evtl. noch mit klarlack drüber! Das ganze zeug kriegst du im Baumarkt oder im Autozubehörladen!

ansonsten gibt es noch von Foliatec Lack für den Innenraum. da kenn ich mich aber nicht so gut aus!

sieht dann so aus :D <br />[​IMG][​IMG]

17. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    na die rädchen hab ich so gelassen.. wär natürlich auch noch ne idee, ich schau mal.<br />aber das wird wohl etwas sehr kompliziert.

18. BIG

BIG Mitglied

sorry passt jetzt nicht in den thread aber:<br />~150 € fürs lacken der tte front angepasst?!<br />oder ist es zu viel? die front wird grundiert gefüllert und gelackt alles mit antiriss garantie! was sagt ihr zu den preis?!

mfg

19. #18 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Ohne Haftvermittler bzw. Weichmacher?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollapilot, 25.09.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

*märchenbuchaufklappt*<br />Vor langer langer Zeit, als ich noch ein Greeenhorn war, hab ich mein Amaturen nur gründlich gereinigt und dann mit Autolack in mehrern Schichten angesprüht.<br />*märchenbuchzuklappt*<br />Mal im Ernst, es sieht relativ gut aus und hält wie Atze, kriegst du nicht ab das Zeug, ehrlich!<br />Wer sich nicht so ne extreme Arbeit mit schleifen und Grundieren machen will (kostet ja alles Geld)...es geht auch ohne!<br />Hab vor kurzem Bilder davon gemacht und lass die noch die Woche entwickeln, dann könnt ihr euch davon überzeugen.

ciao, rollap.

22. #20 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

OK, danke...aber schleifen werd' ich wohl trotzdem. Ice T hat nicht so gute Erfahrungen gemacht, ich weiß aber nicht, was er gemacht hat...

Thema:

Lack fürs Armaturenbrett???

Die Seite wird geladen...

Lack fürs Armaturenbrett??? - Ähnliche Themen

1. yatour fur alles toyota

yatour fur alles toyota: hallo. ich verkaufen meine yatour fur alles toyota . ich habe falche gekauft. price ist 40 euro incklus versand und ein kabel y fur welche hat der...
  2. Ronal Turbo fuer die T16

Ronal Turbo fuer die T16: Ich suche Ronal Turbo Felgen für meine AT160 Celica 4 x 100 195 / 50 R15
  3. Suche tte remus auspuff fur yaris ts 2001.

Suche tte remus auspuff fur yaris ts 2001.: Ich suche einen gebrauchte tte remus auspuff fur Toyota yaris 1.5 ts 2001.
  4. Welches Öl fürs Essen?

Welches Öl fürs Essen?: Waren die Tage essen und jetzt will ich das Zuhause nachkochen. Feta Käse mit kleinen Tomaten und Peperoni in Öl schwimmend. Das Ganze in so...
  5. Armaturenbrett für AE86

Armaturenbrett für AE86: Verkaufe ein dunkelrotes AE86 Armaturenbrett ohne Löcher und Risse. Preis: 200€ Fix [IMG]