Lack für Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TrAxX, 21.12.2008.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gibt es auf dem Markt irgendwelche bevorzugten Lackhersteller oder kann ich auch ruhig für 20 € ein Set bei Foliatec kaufen?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    was meint ihr hierzu?

    Suche ja ein dunkles Blau .... darum passt das RS Blue von Foliatec leider nicht
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 21.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dafür bekommste 3Liter Hammerit im Baumarkt :D
    das gibt es auch in Blau
    hab´s selbst in Gold drauf und im Keller habe ich noch Grün
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    etwas dunkleres Blau ? Wird dann auf die Sättel gepinselt?
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 21.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    [​IMG]
    jup wird gepinselt
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Genau, Hammerit nehmen!!!

    Ist bedeutend billiger wie Foliatec, man bekommt mehr Farben und es ist mindestens genau so haltbar.
     
  8. #7 EngineTS, 21.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nimm Hammerit, da gibts auch coole Metallic farben !
    Das wenn du es vorher schön mit einer Drahtbrüste sauber machst und dann mal mit bremsenreiniger drüber wischt biste auf der besten seite der dunkeln macht, ich könnte noch weiter schreiben aber was bringt das, du liest es sowieso :D
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok dann werd ich morgen wohl beim Obi vorbeifahren müssen :)

    Wo bekomme ich solch genannten Scheibenreiniger?
     
  10. #9 EngineTS, 21.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ich hoffe du meinst Bremsenreiniger, weil unter Scheibenreiniger versteh ich GLAS REINIGER :D

    in jedem KFZ laden auch bei ATU
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    klar , Bremsscheibenreiniger :D
     
  12. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ist das hier das richtige Hammerit ?
    Wie viel brauch ich von dem Zeug für 4 Bremssattel?
     
  13. #12 Starlet 4E-FTE, 26.06.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    wobei es bremsenreiniger mit sicherheit auch im baumarkt gibt evtl noch günstiger
     
  14. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    auch wenns nich die sättel sind, sondern Trommel.... 5€ Sprühdose ausem Baumarkt...hält bereits ne ewigkeit...ordenlich mit der dratbürsete (mit bohrmaschine) anschleifen und entfetten....von der Menge sollte sicher die "kleinste" Dose reichen..würd ich mal sagen,...
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich habe hinten meine trommeln auch mit foliatec schwarz gepinselt. sieht dezenter aus xD

    ist aber generell einfach zu machen, auch beim bremssattel
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    und was is wenn ihr mal bremsflüssigkeit wechseln müsst?! da läuft meistens was danaben...löst das nicht die hammerite farbe an?!
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    löst sich nicht..... hab ich getestet als ich hinten die bremsschläuche gewechselt habe und rumgesaut habe
     
  18. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir denn mal einer sagt obs das Richtige ist, könnte in 3Wochen wenn ich Urlaub habe auch loslegen :D
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist schon das richtige.. ist in jedem baumarkt aber um einiges billiger da du soviel gar tnicht brauchst!!!

    so ne dose ist verdammt ergiebig!!!

    hab die kleinste dose "glänzend rot" gekauft für 7,50 in der BayWa..... ich habe damit die kompletten bremsen der familie lackiert (4 trommeln und 8 bremssättel) und die dose ist nichtmal halb leer....

    ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch anmalen soll :D


    PS: die farbe hält sogar auf ventildeckeln :] :] :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Das doch mal ne Antwort auf meine Frage dankeschön :)
    Ja hatte das nur als Beispiel genommen, weil ich auf deren Homepage nix von "Rot" gefunden habe. Werds natürlich beim OBI oder Hagebau kaufen.
     
  22. #20 E9_Lover81, 13.09.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    servus, hab die Tage auch Sattellack gesucht und da ich weiß will und es das kaum gibt (außer von Folia tec) dacht ich auch ich nehm ma das hammerite.
    naja kann nur sagen is der letzte schrott oder bei mir war irgendwas bei der verarbeitung nicht richtig, hab die trommeln hinten richtig blank gemacht und mit bremsreiniger sowie silikonentferner gesäubert. dann das hammerite mit nem (geb zu kein hochwertiger) pinsel aufgetragen, und nach 10 minuten während ich verzweifelt versuch das die sichtbare seiten einigermaßen glatt aussehen merk ich wie sich überall so gelbbraune pünktchen bilden. ?( ?(
    also rostrücvkstände können es def nich sein. hat jemand sowas schonma
    mit hammerite gesehen?? naja werd den scheiss wieder umtauschen und
    mir foliatec in weiß holen...dacht kann ein wenig sparen aber das war wohl lehrgeld..muahh
     
Thema:

Lack für Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Lack für Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

    Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  4. Bremse/Bremssattel yaris verso

    Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  5. [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel

    [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel: Biete Führungshülsensatz für Bremssatel. 2 Stück für 12€ inkl. Versand. Preis: 12 Fix [IMG]