Lack: Farbe rot...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stiviwonder, 26.06.2003.

  1. #1 stiviwonder, 26.06.2003
    stiviwonder

    stiviwonder Guest

    Hallo,

    habe mir vor drei Monaten einen Corolla terra limited E11 in rot geholt.

    Hab jetzt oft andere Autos in rot angeschaut und habe das Gefühl, alle Farben ausser rot behalten ihre Farbe, nur rot bleicht irgendwie aus.

    Habt ihr auch das Gefühl?

    Wenn ja, kann man dagegen was machen?
    Hab leider keine Garage, so dass der Wagen immer draußen steht.

    STEVE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    da ist dein gefühl richtig, rot bleciht aus mit der zeit.

    Machen kann man net vie dagegenb, außer dem Lack regelmäßig pflegen. oder dann halt neu lackieren.

    das ist nur bei rot so, weil das irgendwas mit den pigmenten zu tun. durhc die sonneneinstrahlung veränders die sich irgendwie. Musste mal nen Lackierer fragen, der kann das erklären.
     
  4. Det

    Det Guest

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmem.
    Habe eine 91er rote Celica und der Lack war ziemlich hinüber. In dem Lack hatten sich richtige weiße Ausgasungen entwickelt (nenne ich mal einfach so).
    Habe mit allen möglichen Mittelchen probiert, die weg zu bekommen. Hat aber nicht geklappt.
    Als letzten Versuch vor dem Neulackieren habe ich sie dann zu zu einer Automobilpflege gegeben, der den Lack aufgearbeitet hat. Und was soll ich sagen......... sie sieht aus wie neu. Naja - fast wie neu :-).
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Ausgasungen sind zu ca. 90 % weg gegangen.
    Bin danach noch mit Wachs von Swizz-Öl (teuer aber gut) drüber gegangen und jetzt erstmal wieder glücklich :] .

    Det
     
  5. #4 Goorooj, 26.06.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    jo, das rot kannst du vergessen. wird schnell weiss :D

    aufarbeiten lassen, wie det schon sagte, und dann eimerweise liquid glass drüberkippen :D
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Also, das mit dem ausbleichendem rot kenn ich nur von den Japanern, bei den (rel. neueren) Europäern fällt mir das überhaupt nicht auf!!!

    Hatte einen 85er Fiesta in rot, da war die Farbe besser erhalten als von nem 323Sedan, bj.96 von einer Bekannten!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich finde rot gut. Wenn ich mit meinem E10 da mit 230 km/h über die Bahn gebrettert kommt, und hätte ein dunkles Auto würde die nicht so schnell die linke Spur für mich räumen. Rot fällt schön doll auf!
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Halt die Backen. :( :( :(
     
  9. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag mein ROT! :] :D :] :D

    Naja mittlerweile ist es ehr weiss. Polieren ist nicht mehr, weil da kaum noch lack drauf ist! :(

    Deswegen wird lackiert! 2-schicht Wasserlack schönes knalliges rot, da bleicht nix mehr aus! :]

    Wenn nur die sch**ss schleiferei nicht wäre..... :rolleyes:

    Hab aber auch schon ausgeblichene Ford, Opel und BMW gesehen, hat nix mit Japanern zu tun! :))
     
  10. strizi

    strizi Guest

    Ja das liebe rot,mein e9 war sehr ausgebleicht,nun nichtmehr dank 3 schicht perl effekt lack das bleicht nicht mehr so schnell aus :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. skally

    skally Guest

    hallo
    jetzt muss mich auch ma eussern :D
    also diese weisse schicht sind aus bleichungen von dem rot. bedingt durch witterungsverhältnissen
    ( blütenstaub,sonne, vogel.....,usw,) diese treten bei jedem uni lack also ein lack der keine extra klarlackschicht hat auf. egal ob japaner oder andere wagenhersteller.
    zu retten is er eigentlich nur in dem mann ihn sehr doll pflegt. also
    1 mann holt sich bei 3 M eine politur mit schleiffpatikel
    damit sollte es weg gehen oder mann´nimmt in mühsammer handarbeit ein 2000 ´nassschleífpaier und legt los.( nicht vergessen den wagen vorher zu waschen.)
    2. danach sollte mann neine hochglanzpolitur( von 3 M nehmen und polieren. ( den nen mattes auto macht sich nicht so gut).
    3 Danach mit´mit wachs rüber und mann hat die farbe wider.
    3 und wenn man das wachsen 2-3 mal jährlich macht dürfte er die farbe halten

    Ps beim schleifen bitte vorsichtig sein sonst is mann schnell durch den lack.

    cu skally
     
  13. #11 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ebenso :] ich war erster :P

    zeig mal bilder
     
Thema:

Lack: Farbe rot...

Die Seite wird geladen...

Lack: Farbe rot... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...