Lack beim Corolla Verso oh je !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rhein-Verso, 17.02.2006.

  1. #1 Rhein-Verso, 17.02.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo Leute,

    habe heute auf meinem 1 Jahr altem Corolla Verso einen 2 Steinschlag entdeckt und bin entsetzt über die Lackstärke von Toyota.Es ist ein recht großer Steinschlag und man sieht schon das Blech.Die Lackstärke sieht aus als ob man den Lack wie Blattgold aufgetragen hat.So Hauchdünn das darf doch nicht sein.Ist Euer Lack auch so schwach oder haben die bei meinem ne Schicht vergessen
    ?????
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 17.02.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Ist doch normal! Die Lackschichtendicke beträgt doch nur wenige 1/100 mm, die gesamte schicht ist vielleicht 3/10mm dick.

    Da reicht ein gutes Steinchen schon aus!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    jupp, der lack ist net besonders dick... ist aber überall so...
    fahr zum händler und hol dir n lackstift... und gut ist..

    mfg
     
  5. #4 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der lack hat eine dicke von um die 130 mikrometer, das sind 0,13mm

    klar, dass man da das blech sieht, wenn ein steinchen drauf fällt
     
  6. #5 Rhein-Verso, 18.02.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar aber !!!!!!

    Ja das der Steinschlag ein Loch macht ist klar aber das ein Steinschlag den Lack derartig abplatzen läßt finde ich schon nicht mehr lustig.der steinschlag hat den Lack regelrecht absplittern lassen und das deutet auf Sparlack hin.Bei meinem Vorgänger Auto war immer nur ein kleiner Punkt zu sehen.Lack ist definitiv schlecht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 18.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    RE: Schon klar aber !!!!!!

    das liegt aber auch an den vorschriften, dass die autos jetzt mit anderem lack getüncht werden müssen.

    Der auf Wasserbasis ist auf jeden Fall anfälliger als früher.
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei Mercedes auch nicht anders.
     
Thema:

Lack beim Corolla Verso oh je !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Lack beim Corolla Verso oh je !!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...