Lack am Verdeck-Gestänge T18C

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von red_t18c, 12.03.2007.

  1. #1 red_t18c, 12.03.2007
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei meiner T18C blättert der schwarze Lack am Verdeckgestänge ab. Macht ja nicht wirklich was, weil alles verzinkt ist, ist aber bei offenem Verdeck nicht schön. :(

    Soll ich das wohl einfach blankputzen, leicht anschleifen und streichen?

    Welche Farbe ist da wohl geeignet?

    Gruß
    red_t18c
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 12.03.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bei mir hats auch abgeblätter, aber nach dem vor 7 Jahren ungefähr, mein Verdeck Opfer eines Vandalesakts wurde, und ersetzt werden muss, wurde das Gestänge neu lackiert.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Das scheint eine Macke zu sein, hat meine auch.
    Anschleifen würde ich es nicht. Wenn die Zinkschicht durch ist, rostet es vielleicht noch.

    MfG
    Maik
     
  5. #4 red_t18c, 13.03.2007
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nee, blankschleifen nicht, aber unter dem abblätternden Lack ist so ein weisses staubiges zeugs, dass muss doch weg, oder?
     
  6. #5 mnahrgang, 12.03.2008
    mnahrgang

    mnahrgang Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch... Hat jemand Lösungen ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celicacabriot18, 12.03.2008
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hatte das an allen 3 Cabrios . Habe einfach die Stellen gesäubert und Waschbenzin !

    Dann schwarze Farbe drauf. Mein Kollege hat das vorletztes Wochende auch gemacht. Hat wohl ne gute Farbe dafür gefunden.Werde Ihn nochmal fragen welches Fabrikat die Farbe war. Melde mich dann wieder evtl. per Tel.
    Samstag soll es einigermaßen Wetter werden. Evtl,. guck ich mal rein !!

    [​IMG]
     
  9. #7 user666, 28.03.2008
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hmm zink ??

    bei mir ist nix verzinkt es ist stahl lackiert und
    alu pulverbeschichtet die beschichtung war bei mir ziemlich hin und teilweise so das sich kondensat zwischen beschichtung
    und alu gesammelt hat und richtige wasser bläschen entstanden sind
    jedesmal beim verdeck öffnen riesselte mir aluoxyd auf den kopf

    ich hab alles zerlegt und neu beschichten lassen

    aber das die kiste so schwitzt ist glaub ein belüftungs problem hat toyota bissel mist gebaut ...
    ich lass immer hinten die fenster leicht auf das hilft ein wenig
     
Thema:

Lack am Verdeck-Gestänge T18C

Die Seite wird geladen...

Lack am Verdeck-Gestänge T18C - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  3. Airbaglenkrad T18C

    Airbaglenkrad T18C: Hallo, weiss jemand, ob und ggfls. wann in D in der T18C ein Airbaglenkrad verbaut wurde? Kann ich ggfls. eins nachrüsten, wenn ich es bekomme?...
  4. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  5. 2 Stück T18C / 2,0GTi

    2 Stück T18C / 2,0GTi: Hallo, nach über einem Jahr hab ich mich mal wieder hierhin verlaufen. Habe noch 2 T18 übrig. Eine 185CS bleibt noch bei mir und neben dem Gruppe...