Lachgas

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 03.07.2004.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    sagt mal, würde es was nützen, wenn man über nen kleinen Schlauch, quasi Durchmesser von nem Wischwasserschlauch, wenn man über so nen Schlauch, Lachgas :D in den Luftfilter mit reinmische...
    n bissi mehr Leistung beim Anfahren?? oder beschleunigen??
    oder schiesst sich dann gleich der ganze Motor mit raus?? ?( ?(

    cY Fila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wieso wird das nich funzen?? ne NOS Anlage ist zu teuer, kann man nicht eintragen, fällt auf, wenn ein Polizist in den Motorraum schaut... und, geht denn der Motor bei ner NOS Anlage nich noch schneller kaputt??

    cY Fila
     
  4. #3 Deadshot, 03.07.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    ich geb samael mal recht. lass die finger von solchen eingenbau versuchen. wenn dann kauf dir was anständiges.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Frag doch mal echt_weg, den Sahne-Tuner :D
     
  6. #5 Roger18, 04.07.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nid..... sonst hätte jeder Depp NOS eingebaut....
     
  7. #6 Roger18, 04.07.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    es is in deutschland genauso verboten wie in der schweiz
     
  8. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    lol - unwissenheit schützt vor strafe nicht ...
    der polizist wird dir den gesetzestext schon vorlesen samael, wenn du mit ner NOSanlage rumfährst ... es ist verboten!
    dieser dumme an/aus-schalter quatsch ist so ein mythos, der sich schon lange hält ... genauso wie der schwachsinn mit der UBB als einstiegshilfe oder showcar-beleuchtung *LOL*

    ne, also lachgas ist leicht entzündbar und gilt als gefahrengut - alleine deswegen darfste schon nicht damit rumfahren. also darfst erst recht nicht anschließen ... und überhaupt muss die flasche leer sein, egal ob du fährst oder nicht. den gesetzestext such ich aber jetzt nicht raus ...

    mfg, philipp
     
  9. #8 Tommyaw11, 04.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder sehen das alle nur negativ. Ich hab damdals die Idee von echt_weg mit dem Sahnesyphon aufgeschneppt und es auch probiert...das Lachgas ging dann mit einem Schlauch hinter dem LuFi-Kasten direkt in den Ansaugtrakt. Und es hat wirklich was gebracht, und wer's net glaubt der solle es selbst probieren :D. Ob das ganze nun soooo schädlich für den Motor ist vermag ich nicht zu sagen, aber da es sich ja um max. 5 Sek. handelt bis die olle Sahneflasche leer ist, denke ich mal, dass das keine Schäden verursacht. Der Leistungszuwachs war aber wirkl. deutl. zu spüren. Hatte eh vor die Tage einen Thread darüber wieder zu eröffnen, würde mich interessieren ob echt_weg irgendwas rausgefunden hat zwecks größerer Menge die man irgendwie in die Flasche bekommt...
     
  10. #9 Roger18, 04.07.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das ist jetzt aber auch nicht richtig :baby:
     
  11. #10 Avensis D4-D, 06.07.2004
    Avensis D4-D

    Avensis D4-D Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auf Grund der GGVSE 1.1.3.6 sprich kleinstmengenregelung dürftes du sehrwohl ne flasch mitführen solange es ein handelsübliches Gebinde/Gefäß hast!
    Sonst müßte ja jeder Camper der ne neue Gasflasche hat sein Fahrzeug als Gefahrgutfahrzeug kennzeichnen! :P :D
     
  12. #11 Thunder, 07.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Nirooxid ist meines Wissens nicht hoch entzündbar (lasse maich aber gerne belehren)... Der eigentlich effekt ist doch das Kühlen, und damit den Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft zu erhöhen, und nicht ein zusätzliches Brennmittel im Brennraum zu schaffen...Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, das runtergekühlte Luft (z.B. durch Nitrooxid) auch einen geringe Mehrleistung bringt.

    Ich weiß jedenfalls, das mein Mofa früher (und später mein Scirocco) bei kalter trockener Luft immer wesentlich besser rannten...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon, es gibt aber noch einen weiteren positiven Effekt:

    N2O hat 1/3 Sauerstoff
    normale Luft nur 21% (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab ;))

    Also hat die gleiche Menge N20 um 50% mehr Sauerstoff als Luft --> mehr Sauerstoff da um etwas zu verbrennen.

    Und für alle die es interessiert: Im AT-Forum gibts einen sehr interessanten Beitrag dazu: http://www.larsschuette.de/efco/wbb2/thread.php?threadid=1426&sid=
     
  15. #13 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Also Lachgas (es heisst übrigens chemisch Distickstoffmonoxid :D ) is NICHT brennbar aba es is brabdfördernd. Aba damit es das is musses erstma irgendwo brennen. Und wenn das Lachgas aus der unter Druck stehenden Gasbuddel ins Freie/den Motor gelangt is da ein niedrigerer Druck, asl die 50 Bar in der Buddel also dehnt es sich aus. Und dabei nimmt es Wärme aus der Umgebung auf und kühlt so die Luft ab. Mehr Luft+mehr Sprit = mehr Power! 8) Ausserdem unterstützt der Sauerstoff im N2O noch die Verbrennung. Nen Motor mit N2O nimmt also schneller Gas und hat mehr Saft!
     
Thema:

Lachgas

Die Seite wird geladen...

Lachgas - Ähnliche Themen

  1. Lachgas woher?

    Lachgas woher?: Vielleicht eine dumme Fage aber frage mich wo man (in der Schweiz) Lachgas in grösseren Mengen bekommt. Die Nosies unter euch wissen das doch...
  2. Lachgas abfüllen im Raum Heidelberg?

    Lachgas abfüllen im Raum Heidelberg?: Hey Zusammen suche einen betrieb der lachgas abfüllen kann, im raum Heidelberg. Hoffe es kann mir einer weiter helfen. Es geht auch heilbronn...
  3. Was mache ich mit meinem Lachgas?

    Was mache ich mit meinem Lachgas?: Ein Kumpel hat eine fast volle Flasche Lachgas und er möchte, bevor er es zurückgibt in seinem Auto (Sauger) verbraten. Was ist die einfachste...