!!!!!!!lachgas!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von noscruiser, 30.11.2003.

  1. #1 noscruiser, 30.11.2003
    noscruiser

    noscruiser Guest

    tach ihr raser...

    ich weiss das thema wurde schon offt angerissen ,aber ich werde aus den atworten zum thema lachgas nicht schlau....
    vieleicht habt ihr vor einpar tagen den bericht über den "schlimmsten raser norddetschlands" gesehen oder gelesen... (ein blauer bmw kombi mit über 200 in 100ter zone mit nos) ich war dabei...

    die rennleitung hat sein wagen beschlagnahmt weil er eine nos anlage mitgeführt hatte. sie liessen ihn ja nicht mal zu wort kommen und schon war der wagen aufm abschlepper. seine anlage war defekt (schlach undicht) und flasche leer...

    so und nun steht mir eine vollabnahme bevor, da mein wagen 11 jahre stand und nicht zugelassen war.

    ist der einbau einer solchen anlagenun erlaubt oder nicht!! ich meine nur den einbau!!

    einfach eine nos anlage ohne lachgas (flasche)
    bekomme ich das eingetragen? wenn ja wo?
    oder wo kann ich eine vollabnahme machen lassen ohne das der tüver mich aufgrund der zwar eingebauten aber nicht funkionierenden anlage gleich wieder nach hause schickt????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 30.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Eintragen wird wohl seeeeehhhhhr schwer! :(

    Deutsche Prüfer reagieren glaub ich ziemlich allergisch auf Lachgas
     
  4. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das es fast unmöglich ist!!
    Was soll man nur mit einer NOS Anlage ohne Lachgas??
    Ich denke so blöd sind die Tüv Prüfer nicht!!
    Jeder der eine Lachgasanlage hat wird sie sicherlich auch nutzen!!
     
  5. #4 noscruiser, 30.11.2003
    noscruiser

    noscruiser Guest

    das jemand der eine anlage drin hat sie auch nutzt ist ja klar aber ... man kann doch ein vermerk in brief machen "drucklos" oder so... und bei veranstalltungen darf man dan mit gas fahren...

    diese antworten "ich glaube....." hab ich schon oft gelesen aber ich möchte konkrete antworten die mich weiter bringen....... danke

    ps: ist nix gegen euch
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv so :
    Man darf die Anlage einbauen, aber es darf nur eine leere flasche oder halt gar keine flasche angeschlossen sein.


    Den Tüv leuten ist schon klar,das man dann auch nos benutzt, aber es kann ja auch nur für die rennstrecke sein . :]

    edit: 1. 200kmh in 100er Zone finde ich :rolleyes:
    2. brauch ich dafür kein nos.
    3. schon gar nicht in einem BMW
     
  7. #6 big_ben, 01.12.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon blöd wenn der BMW um 200 zu erreichen NOS brauch.

    Hätte da auch noch ne Idee für NOS im Wagen. so oder ähnlich hatte ich's mir Vorgestellt.

    1. Man besoge NOS Atrappe im Zubehör

    2. Steureung, Schläuche usw einbauen

    3. Richtige NOS Flasche besorgen und dran machen

    Ergo: wenn mich jemand fragt is es halt ne Atrappe für reine Show zwecke, und natürlich nicht Funktionstüchtig.

    Könnt des klappen????
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    lol
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Terrorgi, 01.12.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Wenn du du eine volle Flasche transportierst,brauchst du einen ADR(GGVS)schein,dann musst du das Auto eventuell kennzeichnen (orange Tafeln vorn und hinten(extrem chic)) und es muss dafür Zugelassen sein=>für Gefahrgut :D

    Ich denke mal eintragen ist absolut nicht mehr drin!Obwohl ich habe mal einen Bericht über einen weissen Scirocco in der VWScene gelesen desen Anlage war eingetragen!Wie er das gemacht hat hat er natürlich nicht verraten!
     
  11. #10 noscruiser, 01.12.2003
    noscruiser

    noscruiser Guest

    ich meine mit eintragen nur die anlage ... denkt euch einfach die flasche erstmal weg....
     
  12. #11 Corolla HB E9, 01.12.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    was hälst du davon mal einen tüv-ler zu fragen ganz interesse halber? mehr als nein sagen kann er nicht !

    gruss
    pepi
     
  13. #12 echt_weg, 08.12.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    @noscruiser

    ohha einer ausm norden hier also zu deiner frage du wohnst schon in der stadt mit dem kulantesten tüv hier oben aber auch ne drucklose anlage werden die dri sicher nicht eintragen einige habens hinbekommen aber dann auch nur über tuner und nicht wenn man selber hinfährt.

    mal was anderes interesse an nem treffen?
    solangsam findet man doch nen paar norddeutsche hier (holsatica, spassmann, ich....)
     
  14. #13 importfan, 08.12.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ihr kommt auf Ideen .... NOS eintragen, lol.. :D
     
  15. #14 KleinerEisbaer, 08.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    RE: @noscruiser

    ich "G"
     
  16. #15 echt_weg, 08.12.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    RE: @noscruiser


    spacken :rolleyes:

    verbrenn du mal erstmal deinen golf dann reden wir weiter :P
     
  17. #16 Sternengucker80, 08.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Es gibt NOS Anlagen mit TÜV!!!!!!!!!
    In irgendeinem Tuning Katalog habe ich es gelesen. Die Flasche darf allerdings nicht gefüllt sein, und im normalen Straßenverkehr ist der Betrieb strengstens verboten!!!!!
    Nun das prob. an der Sache!!!!! Für was ein teures NOS System einbauen und dann nicht gebrachen können. Wenn die Rennleitung mit bekommt das die Flasche(en) voll sind, kann es bis zur Beschlagnahmung und Verschrottung von dem Fahrzeug kommen!!!!! Mal abgesehen von den anderen Folgen
    Supi!
    Dann lieber das Geld anderster investiert!!!!!
    Gruß Timo
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Möglich wäre es, das Auto im Ausland zuzulassen, dort das NOS eintragen zu lassen und dann wieder in Deutschland zuzulassen. Du brauchst dann zwar Genehmigungen und wirst echt Stress haben, aber so müßte es klappen.

    Es gibt ja auch EU oder Import Wagen, die nicht der Norm entsprechen, dafür bezahle ich dann aber auch 160 Eier um mit anderen Frontscheinwerfern rumzufahren, die mir der TÜV nie eintragen würde.

    Genauso ist das mit der Unterbodenbeleuchtung. Haben darfst Du die, aber sämmtliche Teile müssen das "E" haben und dürfen nur als Einstiegsbeleuchtung fungieren.
    Dann bekommst Du es auch eingetragen.

    Einem Kollege wurde bei unserem strengsten TÜV (Rheinland) eine Mehrfanfahren Hupe eingetragen.
    Er hat es begründet, dass der jedes Jahr 2x nach Italien zu Verwandten fährt und dann schaltet der die ein. (per Schalter zum umschalten)
    Die haben Ihm das Ding ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen.

    Die Sache ist immer, ob Du es hier benutzt. Wenn Du da schon so hinkommst und nicht vertrauenswürdig genug erscheinst, dann kann das nix werden.
     
  19. #18 importfan, 09.12.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    LOL, tolle Wurst, wofür brauch ich dann noch NOS !??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternengucker80, 16.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hab ich ja schon geschrieben! Garnicht!
    NOS ist zwar eine tolle sache für die 1/4 Meile, aber das wars!
    Lieber das Geld ins konventionelle Tunig stecken! Da hat mann zwar ned die Gleiche Leistungausbeute, aber dafür steht die mehr Leistung immer zur verfügung!!!!!
    Gruß Timo
     
  22. #20 Cargraphic, 16.12.2003
    Cargraphic

    Cargraphic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    laut tüv rheinland ist nos mit einer einzelabnahme möglich...kostet mit druckprüfungen und dem ganzen
    schnee um 6-7000,- Euro!!! in köln sind zwei Vetten damit zugelassen.
     
Thema:

!!!!!!!lachgas!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!!!!lachgas!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Lachgas

    Lachgas: sagt mal, würde es was nützen, wenn man über nen kleinen Schlauch, quasi Durchmesser von nem Wischwasserschlauch, wenn man über so nen Schlauch,...
  2. Lachgas woher?

    Lachgas woher?: Vielleicht eine dumme Fage aber frage mich wo man (in der Schweiz) Lachgas in grösseren Mengen bekommt. Die Nosies unter euch wissen das doch...
  3. Lachgas abfüllen im Raum Heidelberg?

    Lachgas abfüllen im Raum Heidelberg?: Hey Zusammen suche einen betrieb der lachgas abfüllen kann, im raum Heidelberg. Hoffe es kann mir einer weiter helfen. Es geht auch heilbronn...
  4. Was mache ich mit meinem Lachgas?

    Was mache ich mit meinem Lachgas?: Ein Kumpel hat eine fast volle Flasche Lachgas und er möchte, bevor er es zurückgibt in seinem Auto (Sauger) verbraten. Was ist die einfachste...