Laborbericht für Schule(Brückenschaltung mit Siebung)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla2003, 12.11.2003.

  1. #1 corolla2003, 12.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    Bräcuhte noch ein Ergebnis von meinem Laborbericht. Mir fällt einfach nichts ein was isch schreiben kann.

    ALso hab ne Brückenschaltung mit Siebung. Sprich 4 Dioden, 3 verschiedene Kondensatoren und ein Lastwiderstand.

    Bis jetzt hab ich :

    Je größer der Ladekondensator ist desto kleiner ist auch die Brummspannung.

    Kann mir jemand weitere Tips geben?

    Hab keine Anung in welches Forum es rein soll ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Offtopic wäre am besten gewesen...

    Ansonsten würde ich mal den Stromweg der jeweilige Halbwelle ansprechen und die Vor/Nachteile gegenüber anderen Schaltungen (z.B. Einpulsmittelpunkt, Zweipuls Mittelpunkt) wie z.b. Kleiner Trafo ohne Mittelabgriff, Doppelte Schleusenspannung, Sperrspannungen an den Dioden usw...

    Gruß Alex
     
  4. #3 E10Jens, 12.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mhm ich kann in meinen unterlagen suchen ob ich meinen alten laborbericht dazu finde bzw andere unterlagen
     
  5. #4 corolla2003, 12.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    @E10Jens
    Wäre toll wenn du mal nachschauen könntest
     
  6. #5 Grizzly, 13.11.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Berechnungen/Messungen der Brummspannung im Bezug zum entnommenen Strom sind auch immer prima !

    Gruß Grizzly
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matce

    Matce Guest

    Stichwörter:

    -Halbwellenverläufe (Strom und Spannung)
    -Temperaturabhängigkeit der Schaltung ! (Diodenkennlinie!)
    -evtl. Oszilloskopausdrucke beschreiben
    -Einbruchsspannung (Formeln)
    -Bezug: Kondensatorgröße/Strom-Spannungsstabilität der Schaltung
    -vl. ein Rechenbeispiel bis wieviel Ampere eine solche Kondensatorfilterung möglich ist (ab einem gewissen Wert ist der C größer als ein Haus *G*)
    -Verwendungszwecke
    -evtl. noch was über verschiedene Filter im Praxisbereich
    -evtl. was passiert, wenn statt einem LastR ein LastC oder LastL angehängt wird ? Spannungsverläufe!

    ist schon ein paar Jahre her bei mir, aber ich hoff es nützt was...
     
  9. #7 corolla2003, 14.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Danke mal, hab ihn abgegeben, hofentlich wirds gut ;)
     
Thema:

Laborbericht für Schule(Brückenschaltung mit Siebung)

Die Seite wird geladen...

Laborbericht für Schule(Brückenschaltung mit Siebung) - Ähnliche Themen

  1. Englisch G // Englischbücher für die Schule !

    Englisch G // Englischbücher für die Schule !: Einfach mitbieten sind im guten Zustand ! Link
  2. Schießstand in der Schule

    Schießstand in der Schule: in Zeiten der Killerspieldebaten ist das doch mal ne spitzen Meldung:...
  3. ...und Schule schadet doch!!!

    ...und Schule schadet doch!!!: ...und Schule schadet doch! Der Beweis das 13 Jahre Schule doch mehr schaden, als wie nützen. http://www.youtube.com/watch?v=J9Xyi7zVPmY
  4. Fake Schule ? Vorschlag eines Fakers

    Fake Schule ? Vorschlag eines Fakers: Hallo, also ich hätte folgenden Vorschlag. http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89289&sid= ICh kenne mich gut mit Fakes REssourcen und...
  5. Fake Schule

    Fake Schule: http://www.digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm unten links haste alles auf einen blick