L5; E10; E11 ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 6M3, 21.10.2003.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Nabend junx,

das Getriebe vom E11 G6 (1,4l) passte ja an den E10 mit dem 4E-FE. Wenn das an den 4E-FE passt müsste es doch eigentlich auch an den 5E-FE passen, oder? ?(
    Weiß da jemand bescheid??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Genau wird Dir das kaum einer sagen können, da das noch keiner gemacht hat...

Ich kann Dir nur sagen, dass der Motorblock des 5E Motors scheinbar dem 4E gleich ist, da gleiche Bohrung. Nur der Hub ist unterschiedlich, was unter Umständen auch nur durch eine andere Kurbelwelle und andere Kolben erreicht wird- dann wäre der Block an sich Identisch.

Selbst beim 4A/7A-Motor, wo der Block ein Stück höher baut, als beim kleineren Modell, ist der Block sonst identisch...

Denke also mal, dass das hier ähnlich sein wird...

4. #3 Mobylette, 21.10.2003
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Steht auf diesen 'Number-plates' an der Spritzwand nicht was von Transmisson? Vielleicht ist es dasselbe Getriebe?

5. Alex

Alex Guest

@Mobylette: Das ist garantiert das selbe 5Gang-Getriebe...Das heisst aber noch nich unbedingt, dass das 6-Gang vom E11 dann auch an den 5E Block passt...auch wenn es sehr, sehr wahrscheinlich ist!

Ich würd´s drauf ankommen lassen und ausprobieren- so´n 6Gang kriegt man immer wieder los ;)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Auf jeden Fall paßt das 6-Gang-Getriebe vom 1,4liter E11 an den 4E-FE des E10. Den Umbau hat jemand hier aus dem Forum schon gemacht.Ich denke daher, daß es auch an den 5E-FE paßt.
    Ich werd im Winter ausprobieren ob das 6-Gang vom 1,6liter E11 an den 4A-GZE paßt. Im Erfolgsfall werd ich im Sommer dann testen ob das 6-Gang die Leistung des GZE verkraftet. :D

mfg Eric

7. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    6 Gang Getriebe für den 5E-FE in meinem Paseo tönt interessant. Hab gerade ein Angebot für ein solches (beinahe fabrikneues) Getriebe. Wenn ich 100% sicher wär, dass es passt, würd ich's sofort nehmen...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

L5; E10; E11 ??

Die Seite wird geladen...

L5; E10; E11 ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk