L E D s - FÜR ALLE DIE ES IMMER NOCH NET GERAFFT HABEN! :D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von marcus, 19.02.2003.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    meine gütte - LEDs, LEDs, LEDs!!!

    ja wenn schon dieses assi BLAU( gibs natürlich auch in WEISS 5500-8000k ); dann nehmt doch in gottes namen LUXEON EMITTER LEDs, die haben bis zu 25000 mcd und einen abstrahlwinkel von 110 grad.

    mit diesen teilen strahlt euer tacho bis ins kleinhirn! :D

    KLEINE ANMERKUNG:
    das funktioniert aber nur bei den 8 mm bohrungen, für die 3 mm müssen herkömmliche LEDs verwendet werden. ein KÜHLKÖRPER wäre bei vollast auch zu empfehlen.

    [​IMG]

    Luxeon™ Emitter gives you total design freedom by allowing you to design from the ground up. Purchase the most powerful LED technology in the world in emitter form, and design your own Power Light Source exactly to your specifications. We also provide application notes to aid you in your designs.

    hoffe das thema hat sich hiermit endgültig erledigt...

    bussi
    marcus

    p.s. für die hardcore tuner gibs auch noch die 100000mcd version:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Luxeon™ Flood offers 12 or 18 Luxeon emitters on a rectangular submount, delivering the most powerful light output the Luxeon family for maximum lighting effects. Available in white, green, cyan, blue, red, and amber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    wann schickst du mir meine piaa emitterhinterenummernschildbeleuchtungsmittel ??? ?(
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja und wo krieg ich das Gerümpel her? Ist ja nicht gerade der Conrad Standardartikel :O
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 19.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja klar ich bestell mir ein paar LEDs direkt in Amerika beim Hersteller :( Kann ich ja gleich jeden Tag im Restaurant essen gehen und da Geld zum Fenster rausschmeissen :D :D


    Hab aber gefunden wo ich die hier bekomme:

    http://www.led-discount.com

    Allerdings kostet eine 17,50€ und die Verwendung eines recht großen Kühlkörpers wird dringend empfohlen (der laut Testbericht auch noch sehr heiß wird). Also für mich untauglich für Tacho oder ähnliches, vom Preis mal ganz zu schweigen.
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ooohhh - jaaaa - stimmt 17.50 ist wirklich teuer :)

    ohhh ich bekomm gleich ein weinkrampf!!! :D

    du brauchst doch nur 3 davon und net dieses 3x4er zusammengelöte von den herkömlichen blauen LEDs.

    naja - wenns gut sein soll muss man auch mal 50 EUR ausgeben. ihr gebt doch sonst auch für eure tunten-verspeulersätze unmengen an kohle aus. da sollten doch die paar euro net ins gewicht fallen - oder?

    bussi
    marcus
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zu dem Dünnpfiff brauche ich gar nichts weiter schreiben ... :tongue:
     
  9. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    is auch besser soooo........... :)

    für 17.49 hättest du sie bestimmt genommen - gibs zu :D :D: :D

    bussi
    marcus
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ey, ich hab mir jetzt 10 von den Luxeon-Dingern in den Tacho eingebaut. Hab zum fahren eine Schweißerbrille auf, weil es sonst zu hell ist. Aber mein Hauptproblem ist jetzt die Lichtmaschine: packt's nicht mehr... :D:D:D
     
  11. #10 Smartie-21, 20.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn ich blau haben will fahre ich VW...... :motz :dark
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :D
     
  13. #12 toyotobi, 20.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mit der Kühlkörper gewisse bedenken. Will mir ja keinen Läfter hinters Brett klemmen.
     
  14. #13 EeK ThE CaT, 20.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wieso? im sommer wär das doch "cool" :D
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Auf Wasserkühlung umbauen :D
     
  16. #15 toyotobi, 21.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D
     
  17. #16 E10Norman, 21.02.2004
    E10Norman

    E10Norman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!Kann mir denn jemand sagen wie ich die Luxeons verbaue in meinem E10 Tacho!Und wie funzt das mit dem Kühlkörper!Nimmt man dann lieber blaue oder blau durchleuchtete Scheiben und weisse LED´s wegen mehr Mcd!Gibts irgendwo ne ANleitung zum EInbaz oder kann mir da jemand weiterhelfen!
    DAnke schonmal
     
  18. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL, so ein Bullshit! :D

    LEDs für 17.50! :rofl Dafür hab ich mir bei Ebay nen Sack mit 100 koventionellen mit 4000mcd (32Grad) gekauft, und die brauchen keinen Kühlkörper!

    Wofür soll ich mir so'n Scheissding kaufen? :rolleyes: Zum heizen? ?( :hat2
     
  19. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Wußtet Ihr erst jetzt, das es die gibt? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    *rofl* einfach herrlich...

    Warum nehmt ihr nicht so olle El-Leuchtfolie?? Auch bekannt als Plasma Tachoscheiben...
    Wenns die für eure Töffels nicht gibt dann könnt ihr euch ja Tachoscheiben in Durchleuchttechnik holen oder eben bei nem Aufkleber fuzzie drucken lassen, uffe Folie druff und ausschnibbeln, feddisch!!!
     
  22. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
Thema:

L E D s - FÜR ALLE DIE ES IMMER NOCH NET GERAFFT HABEN! :D

Die Seite wird geladen...

L E D s - FÜR ALLE DIE ES IMMER NOCH NET GERAFFT HABEN! :D - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...