KYB Fahrwerk T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 10.09.2006.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Moin

ich will mir ein KYB Fahrwerk für meine Rina holen meine erste Frage gibt es dieses Fahrwerk nur bei Japanspeed??? der Preis ist doch ganz schön heftig!!!!!!!!!!!!!

Kennt jemand eine Adresse wo ich für meine Rina Kayaba Excel G Dämpfer ( VA + HA) herbekomme?? Federn bekommt man ja nahe zu überall.

Kann ich wenn ich mir das Fahrwerk von japspeed.de hole was eine tieferlegung von 55 -40 hat vorn 40er federn rein bauen( ich steh nicht so auf Keilform!!!), ich meine bleiben da die Fahreigenschaften gleich??????????

MfG.:

Yota

Ne frage am Rande was fahrt ihr so für ein Sportauspuff in eurem T19( ESD oder Komplett Anlage , Edelstahl oder normal?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Z3ro

Z3ro Junior Mitglied

Also wegen den Fahrwerk von jpsspeed.de mußt mal den Manjati anschreiber der hat eins von dennen und ist super zufrieden wenn ich das geld hätte würde ich es auch nehmen.

Wegen Auspuff, habe seit Mai eine Sebring Komplett anlage aus edelstahl drunter und muß sagen das die einfach nur genial ist war in 30 min drunter und hat einen schönen Sound. Im stand hort man sie weniger erst wen man aus's gas tritt hört man sie richtig. Wenn sie warm ist macht es nochmal soviel spass nur das sie auf der autobahn bei ca 140 Km/h etwas laut ist.Aber für 350 Euro war das ein sehr guter kauf kann ich nur empfehlen ist zwar nicht jederman geschmack mit dem 90mm endrohr aber ich finde es ok ( gibt leider nicht wirklich was anderes für die t19 ausser GTi)

4. YOTA

YOTA Mitglied

5. #4 Manjati, 10.09.2006
    Manjati

Manjati Mitglied

Hallo,

den Remus Endtopf, den du verlinkt hast, ist aber nicht doppel-flutig sondern hat nur ein Rohr von 92x78mm !!

Es gibt für die Rina keinen Endtopf der zwei Rohre hat.

Sebring hat ein bekannter von mir auch letztlich verbaut und der hat einen schönen dumpfen Sound.
    Er hat die Komplettanlage ab Kat bei Ebay gekauft.

Zum Fahrwerk:

Wenn du sowieso nur vorne 40mm tiefer gehen willst, dann reichen dir die Seriendämpfer.
    Da der Wagen ja näher am Boden ist und die Dämpfer für 40mm genug Vorspannung haben wird das Fahrverhalten auch besser, da das Fahrwerk dann straffer ist.

Bei dem Fahrwerk von japspeed sind die vorderen Dämpfer gekürzt damit bei der Tieferlegung von 55mm auch noch genug Vorspannung vorhanden ist.
    Da es sowieso Sportdämpfer sind (also härter als Serie) und zudem noch gekürzt, ist die Rina schon ziehmlich hart.

Aber ich muß sagen:

Ein geileres Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren, weil trotz der Härte immer noch recht Komfortabel !!

6. Z3ro

Z3ro Junior Mitglied

Hi manjati meinst mit den bekannten vieleicht mich ?? (paul)

Also di komplettanlage habe ich bei ebay bekommen für 350€ inkl. kann dir den kontackt mal zukommen lassen wenn du willst. Im mai hate er noch 4 st. auf lager. Ab und zu sind die auch bei ebay drin. Nim nicht die billig noname anlage wen du dir den endtopf anschaust dan siehst du das der org. groß ist der von sebring ist ca halb so groß.

mfg
    Paul(z3ro)

@ Yota: wo kommst du den her??

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

8. YOTA

YOTA Mitglied

Jo der Kontakt wäre nicht schlecht, 350€ geht schon wenn man bedenkt das die Anlage komplett ab Kat ist und das es woanders über 400€ kostet

Ich komm aus der Nähe von Bautzen liegt bei Dresden wo ich auch gelegendlich bin und das ganze liegt in Sachsen

MfG.:

Yota

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. YOTA

YOTA Mitglied

Naja einige Grunde sind schon plausiebel, aber meiner meinung nach theoretisches Wissen, da setz ich lieber auf die meinung von z.B.: Manjati der das Fahrwerk unter echten Bedingungen getestet hat und es für gut befunden hat!!!! Trotzdem Danke :D

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich persönlich finde es aber schon irgendwie eigenartig, dass Japspeed Kayaba Sportfahrwerke anbietet, mit angeblichen Sportstoßdämpfern, obwohl Kayaba für die Carina gar keinen Sportstoßdämpfer anbietet.

Und das bei einem Preis von 479Euro bzw. 599Euro? Bei einem Preis von gut 350Euro für einen Satz Excel-G und dann noch mindestens 100Euro für Federn sollte das einem zu denken geben. Das 55er Fahrwerk wird vermutlich nur deshalb teurer sein, weil die Dämpfer nachträglich gekürzt werden. Aber eine Sonderanfertigung, bei den geringen Stückzahlen, wird das wohl kaum sein.

Besser du greifst zu Lowtec (www.lowtec.de) das sind sicher echte Sportstoßdämpfer und preisgünstig sind sie auch.

Thema:

KYB Fahrwerk T19

Die Seite wird geladen...

KYB Fahrwerk T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05

KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05: Verkaufe neuwertige KYB Excel-G Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris (Bj. 99-05) Waren für ca. 500 Km verbaut, sind mir aber zu weich. VB: 100,-...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...