KW Variante 2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mad Max, 02.03.2004.

  1. #1 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mörchen!

    Kann mir jemand in Kürze erklären, was es genau mit der Variante 2 von KW auf sich hat? Was kann die mehr als die Variante 1 (für die T23 gibts ja nur die 2).

    Greez
    Renato
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Bei der Variante 1 kannste nichts einstellen. Da ist der Dämpfercharakteristik fest vorgegeben. Bei der Variante 2 hast du die Möglichkeit die zugstufe einzustellen. Heißt also quasi, du kannst bestimmen, wie schnell der Dämpfer wieder ausfedert. Jo und bei Variante 3 kommt zu der Zugstufenverstellung noch die Druckstufenverstellung hinzu. Dann kannste auch einstellen, wie schnell der Dämpfer einfedern soll. Alles in allem ne feine Sache, aber ich behaupte mal, ein Laie wird nie die beste Abstimmung für sein Auto herausbekommen. Deswegen hab ich meins so gelassen, wie es geliefert wurde. :]
     
  4. #3 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, jetzt wo ich dein Auto seh, kommt mir in den Sinn, dass du glaub ich so ziemlich als erster ein KW eingebaut hast. Stimmt das? Haste da gar nix an der Härte verstellt?
    Ist ja von Vorteil wenn man die Härte einstellen kann, wenn der Wagen dann so tief ist, dass die Reifen fast den Kotflügel küssen, sollte es schon ein wenig härter sein, denk ich mal. Kann ja nicht sooo kompliziert sein das einzustellen, oder schon?
     
  5. #4 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Nee, ich hab nix am Fahrwerk verstellt. Steht auch so in den Papieren von Koni, das du die Dämpfereinstellung am Anfang so lassen sollst. Erst wenn nach 1 oder 2 Jahren du das Gefühl haben solltest das die Dämpfer nachlassen, kannste den Hahn bissl zudrehen ;)
    Jo und meine Räder küssen wie gesagt auf keinen Fall den Kotflügel, weil genügend Freigängigkeit da ist. Ich hab 8,5x18 mit 225/35/18 mit dem KW Fahrwerk ohne jegliche Spurverbreiterungen. Ohne Beanstandungen eingetragen und da schleift auch bei vollbeladenem Auto nix. So wie das sein muß :]
     
  6. #5 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, mit 225/40 18 wirds da wohl schon das eine oder andere Küsschen geben, denk ich mal. Hoffentlich keine Knutschlecken :(

    Wie weit biste denn eigentlich runter? Das KW geht ja nur bis 60 mm...
     
  7. #6 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das KW geht keine 60mm runter.. ;) Effektive 50mm werden es bei maximaler Tieferlegung. Dann haste aber schon kaum noch Restfederweg und mehr Tieferlegung sind technisch mit den Stoßdämpfern der T23 nicht möglich...Die Länge der Kolbenstange gibt da nicht mehr Spielraum her...leider..Aber glaub mir, das KW und ne dezente Frontlippe dran, da kannste schon sehr aufpassen beim fahren, ich weiß das :D
     
  8. #7 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir dein Wägelchen so anschau, und mir meine Bodyparts dran vorstelle, dann heissts wohl "Temposchwellen, haut ab!!" :D


    Aber warum schreibst du "mit den Stossdämpfern der T23"? Das KW hat ja eigene Stossdämpfer?
     
  9. #8 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja sicher, nur müssen da auch die Halterungen dür den Stabi und das ganze gedöns ran...Und deren Lage konnte halt KW leider auch nicht verändern...---> Der Federteller kann nur bis zum Halter des Stabis runtergeschraubt werden, dann ist defintiv Schluß.

    Auf dem Bild sieht man den Übeltäter schön:

    [​IMG]
     
  10. #9 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, jetzt glaub ichs dir. Aber ich denk mal, dass dieser eine cm, den ich dadurch noch mehr runterkomm, einiges ausmachen wird.

    Was anderes: Das sch**** B&G Gewindefahrwerk wird ja auch mit 55-85 mm angegeben. Why that? Ist ja Lügerei!
     
  11. #10 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    B&G kann ich nix zu sagen, außer das dein Landsmann Toycel damals in seiner T23 eins drin hatte. die 85mm Tieferlegung halte ich aber für etwas an den Haaren herbei gezogen...Für mich kam es nicht in Frage, weils von der Quali her nicht soooo genial sein soll und auch kein gültiges Gutachten für Deutschland existiert.
     
  12. #11 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, genau darum kams bei mir auch nicht in Frage. Ich kenne jemanden, der mal beim Schweizer Importeur von B&G gearbeitet hat:

    Egal welcher Wagen, mit B&G gabs nur Ärger! Also: FINGER WEG! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür Qualität aus dem Hause KW :D
     
  13. #12 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das TTE kannste auch mit ruhigem Gewissen kaufen. Kostet zwar noch mehr als das KW und kommt vorne nicht ganz soweit runter, hat aber auch unter seinen Käufern nur Zuspruch gefunden, bis auf wenige Außnahmen wegen dem mangelnden Tiefgang vorne.
     
  14. #13 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nene, wenn dann nur das KW. Vor allem weil man das in CH bis zu 60mm eintragen kann. Ansonsten dürfen wir hier nur 40mm :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Na dann los :]
     
  17. #15 Mad Max, 02.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Jo, geht auch bald los! Ich muss eigentlich nur noch drauf waren, bis mir meine Lieferantin :D feste Preise ansagen kann, dann gehts los!
     
Thema:

KW Variante 2

Die Seite wird geladen...

KW Variante 2 - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]