KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PoSeR, 25.12.2007.

1. PoSeR

PoSeR Mitglied

hi!

habe seit gut 2 wochen ein Gewindefahrwerk Stage III von KW in meiner avensis T25 verbaut. das kit wurde von einer tuningschmiede verbaut und war dann auch bei toyota wegen bremsen wechseln und alle sagen dass das kit richtig verbaut ist.

so nun zum problem...
    die dämpfer forne machen ein quietschendes gräusch wenn sie kurz und schnell einfedern müssen wie z.b. bei kopfsteinflaster...

wenn man aber so 10 - 15 min gefahren ist und die beremsen warm sind dann wird das quitschgeräusch wenigen, damit meine ich das es dann net mehr bei jedem huckel quiescht sondern nur noch wenn es stärker einfedern muss...

ich denke ja das es an der temperatur liegt oder ist da was kaputt?
    kann mir net mal jemand der auch eines verbaut hat schreiben ob er ähnliche probs im winter hat?

hatten den wagen auch schon in ner lackierkabiene auf 30° erwärmt und dann war es ganz weg.

will das jetzt reklamieren und muss dazu wissen ob das nun normal ist das es bei niedrigen temperaturen solche geräusche macht???

danke schonmal für die antwoten MFG da Andre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Das Quietschen ist ziemlich sicher ein Strömungsgeräusch vom Öl im Dämpfer und ich würde das reklamieren. War/ist ein bekanntes Problem beim KW Fahrwerk für den W3.

4. PoSeR

PoSeR Mitglied

hatt denn jemand eines bei dem alles in ordnung ist?

5. PoSeR

PoSeR Mitglied

hat denn niemand noch etwas dazu zu schreiben??? hätte gerne noch ne 3te meinung

6. #5 tommyblue, 28.12.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

7. #6 Thunderball, 28.12.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

...und ist das Poltern noch?

8. #7 importfan, 28.12.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E11-Freak, 28.12.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Ja, meins damals im Corolla Turbo,
    meins, damals im IS Compressor
    meins im W20 Turbo
    und meins im W3 Turbo

im GS und in der Supra sind H&R Gewinde,
    aber auch bei denen sind keine probleme vorhanden :] :]

Also, ich kann über KW nichts schlechtes berichten!

11. #9 tommyblue, 29.12.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Das Poltern viel weniger geworden, bis ganz weg.

Wenns bei mir vorne noch klappert, ist es leider die Unterbodenverkleidung, aber die Dämpfer verhalten sich ruhig.

mfg
    tommy

Thema:

KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame geräusche

Die Seite wird geladen...

KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame geräusche - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...