KW Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marky, 01.09.2003.

  1. marky

    marky Guest

    hey leute,

    ich steh grad vor einer entscheidung und würde gern eure meinung/rat dazu hören.

    und zwar geht es darum, daß ich, wie t23owner, das kw gewindefahrwerk bestellt. das war anfang juni. da hieß es, daß es 3-4 wochen dauert, weil es noch eine einzelanfertigung ist. denn offiziel gibt es das ja noch gar nicht.
    ich hab es dann auf mitte august bestellt, da ich im urlaub war. in kw34 sagten sie, ich bekomme es in kw36. heute erfahr ich, es dauert bis mitte/ende, eher ende sept - wenn die serie auf den markt kommt!

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich es storniere und mir dafür das japspeed fahrwerk hole. denn ich will keinen geländewagen mehr :]

    vorteile: geht schneller, hat vo/hi 10/5mm mehr tiefgang

    nachteile: ist nicht härteverstellbar (was ich aber bisher noch nie benutzt habe), kostet mich ca 150€ mehr.

    was würdet ihr tun ?( ?(

    gruß, marky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein KW Variante 2 ist ... dann warte ... ein Fahrwerk das man tiefer Schrauben kann wirste wohl kaum finden !

    Die KW kannste locker bis 110 - 120mm runterschrauben !

    Im nem Corsa B haben wir es nachträglich ein bissl bearbeitet und sind jetzt 160mm tiefer ....

    Ausserdem is die Qualität super und Du hast lebenslange Garantie !!!!!!
     
  4. #3 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Marky, ich warte bis zum bitteren Ende! Und ich werde das Fahrwerk schon bekommen. Und wenn ich die Pfeifen bei KW noch in den A.... treten muß.
    Genug Alternativen hab ich dir ja gemailt und mein größter Favourit unter den Alternativen wären das TTE und das B&G Fahrwerk.
    Fällt mir grad ein, TRC-Tuning hat noch nen Koni-Gewindefahrwerk im Programm. ;)
     
  5. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Warte auf das KW. Die bauen echt richtig gute FAhrwerke und ich glaub nicht das das Japspeed- FW auch nur annähernd an die Qualität von KW rankommt. ;)
     
  6. #5 Bynomic, 02.09.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hab n' b&g gewindefahrwerk drinn und habs bis jetzt nicht bereut
     
  7. marky

    marky Guest

    @markus:
    wie soll das gehn ?( angegeben sind bis -65mm. da kan ich ja schlecht doppelt so viel runterschrauben. ich hatte zuvor auch schon eins und da hatte ich dann mit dem angegeben bereich die grenze erreicht. ich hatte viell noch 15mm federweg und das ist blödsinn. da macht das fahren kein spaß mehr. :( :(

    @bynomic:
    auf das b&g hat mich t23owner auch schon aufmerksam gemacht :]
    das hört sich auch sehr gut an. nur gibt es dafür ja glaub noch kein gutachten ?( oder was brauchst du für den mfk ?(

    inzwischen hat japspeed gar nicht mehr das -70mm fahrwerk im programm (laut ihrer homepage ?( ) nur noch das kw und ein bilstein mit -60mm.

    am liebsten würde ich ja auch warten - aber ich bin doch so ungeduldig ;( ;(

    marky
     
  8. #7 sepptheripper, 02.09.2003
    sepptheripper

    sepptheripper Guest

    japspeed hat das 70mm fahrwerk nicht mehr im programm weils das nie gegeben, hat ich hab mir das gekauft und es is nicht mehr als das postert gewinde(sprich h&r federn bilstein dämpfer)
    tiefgang is ausreichend straßenlage is super
    und knochenhart isses..
    ich bin damit schon sehr zufrieden..
     
  9. #8 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Bynomic: Das B&G Fahrwerk hat Toycel auch drin und er ist auch sehr zufrieden damit. :]
    @marky: Also ich sag mal, wenn du es echt nicht mehr erwarten kannst, hol dir das TTE Fahrwerk. Is sofort verfügbar ( laut meinem Händler ) und ist mit Gutachten. Fahrverhalten soll sich übelst verbessern und die Dämfer sind von Bilstein--> 1a Qualität. ;) Schau dir halt mal die Bilder von Ashas Celi an.
    Ich kenne die Hersteller für die celi:
    Bilstein ( TTE + Postert)
    KW
    B&G
    Koni ( TRC Tuning )
    Mehr Auswahl hast du nicht, aber das macht die Entscheidung etwas leichter. :D
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    KW hat ein Gutachten bis 65mm aber das Gewinde geht um einiges weiter ! Ich sag ja im Corsa sind wir jetzt bei 160mm Tieferlegung, kann dir aber gerne ein Bild von dem Corsa Posten wenn Du willst.

    Achso, und wir sind mit dem Gewinde immernoch nicht am ende ... nur die Lippe verträgt nicht mehr tiefer (Zwischen Lippe und Boden ca 1,5cm)

    Soweit ich es im Kopf hab, sind noch 4cm Gewinde die wir noch runter könnten.
     
  11. #10 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Mod Markus: Die 60mm sind aber das Max. des TÜV geprüften Verstellbereiches. 160mm :rolleyes: Ich wollt mit dem Auto noch fahren.... :D Wenn das Fahrwerk wirklich die 6 oder sogar 7cm runter kommt reicht das vollkommen. Will mir ja meine langersehnte Kaminari Schürze net gleich kaputt fahren. :]
    Ich poste dann mal Bilder, wenn ich es einbaue und vom eingebauten Zustand. ;)
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau, richtig ! KW gibt bis 60mm TÜV ! Das heißt aber nicht das das Gewinde am ende ist ;)

    [​IMG]

    So tief sollte es doch schon sein ;)
     
  13. #12 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    :rolleyes: :rolleyes: Baaaah ich bin blind! nen Corsa :D

    Ich schraub sie dann mal bis zum Ende des Gewindes runter und poste die Bilder. Deal? ;) Wie gesagt mir langen 6cm und wenn ich dann noch mehr Gewinde über hab, mir solls Recht sein. :]
    Ja aber sag mal, is der Corsa überhaupt so fahrbar? ?( Sieht mir verdammt nach "Schlaglochsuchgerät" aus. ?(
     
  14. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!!!!
    Ihr könnt doch nicht die Fahrwerke von Corsa und Celica vergleichen! Bei nem Corsa sind die Halterungen ganz anders. Da hat man schon mal nen Verstellbereich von über 100mm, aber auch nur, weil das Auto an sich schon höher ist als ne Celi und man einfach mehr Bodenabstand hat, den man verringern kann.
    Bei der Celica ist nicht mehr möglich als höchstens 70mm, schon allein weil die Halterungen der Dämpfer das verhindern. Und wenn man ne Celi über 100mm runterschrauben würde, würde sie beim Fahren schleifen. ;)
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Völlig quatsch ! Auch eine T23 bekommst Du auf 100 und mehr mm runter ! Bei meiner Carina bin ich jetzt 85 runter und ich kann nochmal LOCKER 50 ! ! !

    Der Corsa ist schon n bissl kompliziert zu fahren ! Aber machbar .... bissl übung und es geht ;)
     
  16. DMI

    DMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich überleg auch schon monate welches fahrwerk
    ich mir kaufen soll.
    Mein Favorit ist ja auch das KW fahrwerk, aber ich werde erst mal die ersten Reaktionen und Bilder von euch abwarten um sicherzugehen :D :D

    @T23Owner
    was hast du jetzt eigentlich für das KW Fahrwerk bezahlt, oder wieviel wirst du denn zahlen???
     
  17. #16 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die Frage kann ich dir noch nicht beantworten. Aber es wird auf jeden Fall wesentlich billiger als alle anderen Gewindefahrwerke, die für die T23 auf dem Markt sind. Das TTE hat nen Händlerpreis inkl. Steuer von glatten 1100€. Alle anderen liegen drüber. Ich denke mal, wir werden wohl schon nen Stück drunter kommen mit dem Preis vom KW. :] Habe heute erst wieder telefoniert mit KW und es hieß Mitte-bis Ende September. Also noch nen klein wenig Geduld bitte. Die Händlerpreise sind auch noch net zugefaxt worden. Wenn das passiert ist, kann ich euch den Preis sagen, für den ihr das KW über mich beziehen könnt. ;)
     
  18. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich: Einfach nur Nein. Bei der T23 einfach nicht möglich. Ich mach gerne Fotos von meinem Dämpfer und schick sie Dir. :)
     
  19. #18 DJBlade, 03.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    KW oder Koni :)

    Beide sind sehr gut :]
    Runterdrehen bis Anschlag des Tellers kann man fast jedes Fahrwerk. Nur wurden nicht alle auf diesen Wert geprüft wie Markus schon andeutete ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mein Fahrwerk bis unten hin runterschraubt, dann sind das angeblich so um die 55-60mm. Genau am Ende des Gewindes befindet sich die Halterung, an der der Dämpfer befestigt wird (Am Auto.)

    Kann ja auch sein das ich da jetzt nen Denkfehler begehe. Berichtigt mich wenn das so ist. :)
     
  22. marky

    marky Guest

    inzwischen häng ich zwischen b&g und kw.
    von b&g hab ich aber noch kein bescheid bekommen. da warte ich noch auf infos.

    mir ist halt wichtig, daß ich es min 65mm runterschrauben kann :] denn ich steh nicht so auf geländewagen :D
    und wenn noch ein teil des reifens im radkasten verschwindet, würde mich das überhaupt nicht stören :D :D

    daß da noch gewinde übrig ist, ist mir schon klar.
    aber je weiter ich runter gehe, desto mehr federt ja der dämpfer (in der ruhelage) ein.
    und wenn der drinn ist, brauch ich auch nicht mehr fahren wollen, das geht doch nicht ?( ,
    oder bin ich nur ne heulsuse die ein paar schläge auf die karosserie nicht ertragen kann;( ;( ;(
    :D :D :D

    marky
     
Thema:

KW Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  3. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

    Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  4. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  5. Corolla e11 Gewindefahrwerk

    Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^