kw gewindefahrwerk im e12 kauputt???

Diskutiere kw gewindefahrwerk im e12 kauputt??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo allerseits, ich habe seit ca. 6 wochen an der va meines corolla e12 ein plock geräusch je nachdem wie er einfedert... heute habe es dann...

  1. #1 Corolla-Dennis, 29.03.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hallo allerseits, ich habe seit ca. 6 wochen an der va meines corolla e12 ein plock geräusch je nachdem wie er einfedert...
    heute habe es dann endlich mal geschafft in die werkstatt zu fahren und es kontrolieren zu lassen.
    laut dem chef sind wohl die koppelstangen nicht die besten aber die stoßdämpfer vom kw gewinde fahrwerk hat er sich mal genauer angesehen!
    er konnte als der wagen auf der bühne ohne großen kraftaufwand die dämpfer fast bis zum anschlag zusammen drücken!
    die fima hat das fahrwerk auch im april 2009 eingebaut bei mir und wir waren uns nicht mehr sicher ob es da auch schon so war...
    zum vergleich hatte er auf einer anderen bühne noch einen skoda octavia stehen mit serien fahrwerk und da kann man die dämpfer nur minimal bis garnicht zusammen drücken...
    kann es denn sein das es so muß bei kw?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sennicyb, 29.03.2010
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    Hmm....das kenn ich irgendwo her ?(
    Lies mal hier, kannste meine ganze Story nachlesen:

    KW Stoßdämpfer undicht

    Gruß
    Stephan
     
  4. #3 Corolla-Dennis, 29.03.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    der chef meinte auch das die dämpfer wohl kein öl mehr haben weil der wagen auch nicht mehr wirklich federt!
    aber bei mir ist nichts mit öl verschmiert ist das eigenartige!
    ich werd die tage ein video machen und es einstellen!
    also aht kw deinen dämpfer wieder repariert?
    das komische bei mir ist es ist bei allen vieren so!
    kannst du deine denn auch so einfach zusammendrücken wenn der wagen augebockt ist?
     
  5. #4 toyfreak, 29.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Also beim E11 KW drückst du garnix wenn sie ein-/ausgebaut sind!
    Auch nicht wenn die Räder in der Luft sind.

    Dämpfer kaputt, aber das solltest Du auch im Fahrverhalten merken, hat der Meister Probefahrt gemacht???

    1 Jahr alt = ausbauen und einschicken/Reklamieren! :]
    bekommst es dann ersetzt oder Repariert.

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 19.05.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    so kleines update!
    der tüv hat bestätigt das die dämpfer kaputt sind und das fahrwerk wurde ausgebut...
    problem ist jetzt noch das es an der hinter achse noch drin ist da bei meinem orginal fahrwerk das ochsenauge von einem dämpfer kaputt ist!
    wer also noch einen dämpfer hat bitte melden...
     
Thema:

kw gewindefahrwerk im e12 kauputt???

Die Seite wird geladen...

kw gewindefahrwerk im e12 kauputt??? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...