kw gewindefahrwerk im e12 kauputt???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Dennis, 29.03.2010.

1. #1 Corolla-Dennis, 29.03.2010
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    hallo allerseits, ich habe seit ca. 6 wochen an der va meines corolla e12 ein plock geräusch je nachdem wie er einfedert...
    heute habe es dann endlich mal geschafft in die werkstatt zu fahren und es kontrolieren zu lassen.
    laut dem chef sind wohl die koppelstangen nicht die besten aber die stoßdämpfer vom kw gewinde fahrwerk hat er sich mal genauer angesehen!
    er konnte als der wagen auf der bühne ohne großen kraftaufwand die dämpfer fast bis zum anschlag zusammen drücken!
    die fima hat das fahrwerk auch im april 2009 eingebaut bei mir und wir waren uns nicht mehr sicher ob es da auch schon so war...
    zum vergleich hatte er auf einer anderen bühne noch einen skoda octavia stehen mit serien fahrwerk und da kann man die dämpfer nur minimal bis garnicht zusammen drücken...
    kann es denn sein das es so muß bei kw?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sennicyb, 29.03.2010
    sennicyb

sennicyb Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3
    Hmm....das kenn ich irgendwo her ?(
    Lies mal hier, kannste meine ganze Story nachlesen:

KW Stoßdämpfer undicht

Gruß
    Stephan

4. #3 Corolla-Dennis, 29.03.2010
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    der chef meinte auch das die dämpfer wohl kein öl mehr haben weil der wagen auch nicht mehr wirklich federt!
    aber bei mir ist nichts mit öl verschmiert ist das eigenartige!
    ich werd die tage ein video machen und es einstellen!
    also aht kw deinen dämpfer wieder repariert?
    das komische bei mir ist es ist bei allen vieren so!
    kannst du deine denn auch so einfach zusammendrücken wenn der wagen augebockt ist?

5. #4 toyfreak, 29.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Also beim E11 KW drückst du garnix wenn sie ein-/ausgebaut sind!
    Auch nicht wenn die Räder in der Luft sind.

Dämpfer kaputt, aber das solltest Du auch im Fahrverhalten merken, hat der Meister Probefahrt gemacht???

1 Jahr alt = ausbauen und einschicken/Reklamieren! :]
    bekommst es dann ersetzt oder Repariert.

gruss
    toyfreak

6. #5 Corolla-Dennis, 19.05.2010
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    so kleines update!
    der tüv hat bestätigt das die dämpfer kaputt sind und das fahrwerk wurde ausgebut...
    problem ist jetzt noch das es an der hinter achse noch drin ist da bei meinem orginal fahrwerk das ochsenauge von einem dämpfer kaputt ist!
    wer also noch einen dämpfer hat bitte melden...

Thema:

kw gewindefahrwerk im e12 kauputt???

Die Seite wird geladen...

kw gewindefahrwerk im e12 kauputt??? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...