KW-Fahrwerk einstellen.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von charly2, 05.05.2006.

1. #1 charly2, 05.05.2006
    charly2

charly2 Junior Mitglied

Hallo, heute habe ich mir ein KW-Gewindefahrwerk in meine Celica T23 einbauen lassen. Jetzt haben die aber nix an den Dämpfern verstellt, also so gelassen wie geliefert. Dabei waren 2 Plastikrädchen, ein Inbusschlüssel, ein Hakenschlüssel sowie eine kleine Klammer. Jetzt wollte ich mal checken wie die eingestellt sind. Aber ich weiß jetzt nicht so recht was ich wo verwenden muß. Das eine Rädchen hat einen längeren Schaft als das andere. Und wozu diese Klammer ist weiß ich auch nicht.
    Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte. Und vielleicht weiß ja auch jemand wie die Einstellung bei Auslieferung ist.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

du MUSST definitiv eine achsvermessung durchführen, da du etwas an der fahrzeug-geomitrie geändert hast...

der inbus ist zum lösen der sicherheitsschruabe, der haken zum verdrehen (höher / tiefer )

der rest : ?(

Mfg

4. #3 charly2, 05.05.2006
    charly2

charly2 Junior Mitglied

Hi, erstmal danke!
    Also die Achsvermessung iss schon gemacht und der Hakenschlüssel und der Inbus ist für das Gewinde /Hoch/Tief zu verstellen, das weiß ich schon. Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die 2 Plastikrädchen haben unterschiedlich lange Schäfte und für Hinten müsste wohl das mit dem kurzen Schaft sein, da man da nur schwer hinkommt. Da ist ja auch ein kleiner Nippel zu sehen auf den das Rädchen passen könnte. Aber Vorne, da weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, denn der Nippel ist da nicht oval, sondern rund! Und die Schaftenden der Einstellrädchen sind ja oval!
    OK, nochmal Danke!

Thema:

KW-Fahrwerk einstellen.....

Die Seite wird geladen...

KW-Fahrwerk einstellen..... - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...