Kuststoff abbeizen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fax0815, 02.11.2011.

  1. #1 fax0815, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar ist bei meinem neuen AE86 die Mittelkonsole sehr schlecht in gelb lackiert (passt gar nicht zur braun/roten Innenausstattung). Und auch sie Stoßstangen sind komplett lackiert.

    Hat jemand Erfahrungen wie und ob ich das wieder runterbekomme? Es wäre ideal wenn die originale Oberfläche möglichst gut erhalten bleibt. :)
    Ich habe ja schon fast die Befürchtung, dass es da keine Möglichkeit gibt...:[

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Steht da hinten drauf was des für ein Kunststoff ist? Bei neueren Teilen ist das irgendwo immer eingeprägt. So pauschal kann man das für Ablösen mit Lösemitteln nicht sagen.
    Glasperlstrahlen müsste gehen ohne die Oberflächenstruktur zu zerstören, aber du müsstest es wieder lackieren.
     
  4. #3 fax0815, 05.11.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke muss ich mal nachsehen ob bei so alten Autos schon draufsteht was es ist...
     
  5. #4 AT180_fan, 06.11.2011
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    bremsflüssigkeit und ein kunststoffschaber soll ein heißer tipp sein bei lack. oder nen lackabbeizer aus der dose bzw dichtungsentferner ein scharfer sollte auch gehen...
     
  6. #5 veilside, 06.11.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Auf Kunstoff das ist nicht dein ernst?? Das mit Glasperlenabstrahlen und danach neu lackieren lassen wäre bestimmt die beste möglichkeit.
     
Thema:

Kuststoff abbeizen