Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 13.02.2011.

1. #1 Mister_Two, 13.02.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Hi,

ich hab nur mal eine theoretische Frage:

Angenommen man hat sich ein Kurzzeitkennzeichen geholt um ein Auto von Berlin nach Nürnberg zu überführen. Das Kennzeichen wird in Berlin ans Fahrzeug montiert und den roten Fahrzeugschein hat man auch ausgefüllt. Jetzt fährt man los und kommt in eine Kontrolle kurz vor Nürnberg und stellt erschrocken fest daß der rote Fahrzeugschein nun 450 kilometer entfernt beim Verkäufer liegt weil man ihn dort aus Versehen liegen gelassen hat.

Was nun ? Werde ich verhaftet, bekomme Ich ein Bußgeld, Punkte oder sonstwas ? Was passiert ? Würde mich mal Intressieren ;)

Ich hoffe auf eine Antwort von Trecker :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pandora, 14.02.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

Was passiert weiß ich nicht weil ich das Ding ja nur ausstelle und nicht kontrolliere auf der Straße^^
    Aber ich weiß dass es glaub net wirklich witzig ist. Immerhin hat man keine richtige Zulassung für das Fahrzeug... wobei es aber immer noch VIEL auf den kontrollierenden Polizisten ankommt. Gibt sicher welche die sich mit den Schildern allein zufrieden geben würden...aber sicher nicht alle^^

4. #3 Trecker, 17.02.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...nein, du wirst standrechtlich erschossen und dann auf der Müllhalde verscharrt.

...Spass beiseite: 10,- € Verwarnungsgeld ... schlimmstenfalls.

5. #4 Torsten-T25, 17.02.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    <3 Rennleiter i.R. :D

6. #5 Redfire, 17.02.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :] :D

"Sie sind nun tod..... irgendwelche Fragen?"

7. JT1

JT1 Guest

Wenn der Kaffee morgens gut war warten die vielleicht freundlich auf ein Fax aus 450km Entfernung und wünschen dir dann noch freundlicher einen schönen Tag ohne "Verwaltungsentgelt". :D

<--- Eigene Erfahrung

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker)

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker) - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Turbo-Trecker

Turbo-Trecker: Moinsen! Ist zwar Werbung aber trotzdem recht lustig, gerade für mich als Hobby-Traktorist! [MEDIA]
  3. Autofahrern gehören die Straßen?

Autofahrern gehören die Straßen?: Heey Habt ihr diese neue Seite schon gesehen? http://www.strassedenautos.de/ Nennen sich "Stolze Autofahrer gegen die DE-Motorisierung der...
  4. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...
  5. Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen: Jungs, kann jemand mir mal bitte einen Crashkurs geben, wann ich ein Kurzzeitkennzeichen nutzen darf und wo? Also Inland, Ausland, etc.?