Kurzzeitiger Aussetzer beim E10

Diskutiere Kurzzeitiger Aussetzer beim E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, Habe folgendes Problem: Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre (also ohne Größere Last) dann macht er auf einmal genau...

  1. #1 Rolla96, 04.03.2007
    Rolla96

    Rolla96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Habe folgendes Problem: Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre (also ohne Größere Last) dann macht er auf einmal genau EINEN Ruckler....... Ui ui ui

    Beim Beschleunigen etc., also unter Last passiert mir das nie. Nur beim Speed halten. Und egal welcher Gang, oder sogar Drehzahl. Nur das der Ruckler bei höherer Drehzahl etwas heftiger ausfällt.

    Könnte es sein, daß die Kontakte in der Verteilerkappe nicht mehr ganz frisch sind ? bzw. wo kriege ich so nen Kontaktsatz her ? Muß ja nich gleich das ganze Paket sein. Hab gesehn für andere Hersteller gibt es Kontaktsätze bestehend aus dem Finger und den 4 Kontakten.....
    Nur für den E10 gibt im Ebay leider nix. unglücklich

    Vielen Dank schonmal


    de Nico

    Zum Vehikel:

    Ne Corolla Compact E10 1.3 XLi 16V EE101L-AGMDKW mit 4E-FE-Motor und Klimaanlage. km-stand: 208000. Zündkerzen bei ca. 150000 gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen wechselintervalle: Alle 45.000 KM


    Von daher:

    Kerzen neu, Kerzenstecker / Zündkabel auf Beschädigungen prüfen

    Spritfilter und Luftfilter ist wann neu gekommen ?
     
  4. #3 Rolla96, 04.03.2007
    Rolla96

    Rolla96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort,

    Spritfilter ? Umb ! Ich glaub da is noch de Original drinne...... :gruebel
    Den Luftfilter hab ich jetz erst im Dezember gewechselt.


    Das mit den Zündkabeln werd ich gleich ma in Angriff nehmen.

    Grüße
     
Thema:

Kurzzeitiger Aussetzer beim E10

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Aussetzer beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?

    Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?: Ich habe heute morgen etwas merkwürdiges erlebt. Ich steige an, drehe den Zündschlüssel auf "Access" und die Kontrollleuchten gehen an. Dann mache...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...