Kurzvorstellung von mir + T23

Diskutiere Kurzvorstellung von mir + T23 im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo @ all, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin seit 10.08.2001 stolzer Besitzer einer Celica T23 S in onyxschwarz. Die Celi wurde am...

  1. #1 Montags-Celi, 16.12.2006
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Hallo @ all,

    wollte mich mal kurz vorstellen.

    Bin seit 10.08.2001 stolzer Besitzer einer Celica T23 S in onyxschwarz. Die Celi wurde am 29.03.2000 zugelassen und ich habe sie dann am 10.08.2001 für damals 36.000 DM gekauft. Beim Kauf hatte sie 38.023 km auf der Uhr, jetzt sind es 109.843 km.

    Vorher hatte ich von 08/95 bis 08/97 einen Hyunday Pony 3-Türer und von 09/97 bis 08/01 einen Hyundai Pony Stufenheck. Die Celi gefiel mir damals auf Anhieb und wurde gleich nach Beendigung der Ausbildung gekauft.

    Ich liebe meine Celi trotz folgender Mängelliste

    Garantie
    08/01 Tausch ECU
    08/01 Tausch der Lambdasonden und des Kats
    12/01 Tausch Scheinwerfer vorne rechts
    03/02 Tausch Hauptbremszylinder
    06/02 Tausch ECU
    06/02 Tausch Kabelbaum (komplett)
    01/03 Tausch der kompletten Abgasanlage ab Krümmer

    Kulanz
    08/04 Tausch der Original-Alus wegen blühendem Lack

    folgendes durfte ich bezahlen
    01/05 Tausch der Heckklappendichtungen wg. Wassereinbruchs
    08/05 Tausch des Klimakompressors
    03/06 Tausch der Lichtmaschine
    08/06 Tausch des Anlassers
    10/06 neurer Riemenspanner/Motor + neuer Keilriemen

    mal sehen was als nächstes kommt, wahrscheinlich der Shortblock, denn seit 3.000 km ständig steigender Ölverbrauch (jetzt ca 0,35 l/1.000 km).

    Bisherige Mods an der Celi:
    30 mm tiefer (H & R-Federn)
    TTE-Endschalldämpfer mittig
    TTE-Alus 7,5x18 mit 225/35 Goodyear Eagle F1

    Für mehr war wegen oben genannter Defekte bisher kein Geld.


    Nun zu mir, bin 29 Jahre alt und wohne wg. der Arbeit in Hamburg, komme aber aus dem schönen Meck/Pom. Meine Hobbies sind meine Celi, Rennrad fahren und Chilis anbauen/essen.

    Mein Nick wurde meiner Celi übrigens vom Werkstatt-Meister meines Toyo-Dealers verliehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23freak, 16.12.2006
    T23freak

    T23freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    gratuliere zu deiner celi :)

    hast du noch was vor damit?
     
  4. #3 Paseofreak, 16.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bilder ?( Kann das sein, das sich die letzten Tage viel T23 fahrer hier melden ?( :D
     
  5. #4 Montags-Celi, 16.12.2006
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Hier ein paar (alte) Pics meiner Celi, da fehlen noch der TTE-ESD und die TTE-Alus


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Na dann Herzlich Willkommen.
    Schöne Celi, aber die Mängelliste hats in sich.

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Black_Aggro_Celica, 17.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    willkommen am board!!! :D :D :D

    t23 ist geschmackssache , meiner ist es nicht ganz

    aber die mängelliste ist echt pervers, wenn ich bedenke, dass ich bei meiner t18 bj.90 in 2,5jahren nur verschleissteile wie bremsen,scheiben,kupplung und zahnriemen ersetzt habe....

    einzig war bis jetzt war:

    - beim zahnriemenwechsel gleich die wapu, da diese undicht war
    - beim hinteren stabi die gummis, da diese ausgeschlagen waren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzvorstellung von mir + T23

Die Seite wird geladen...

Kurzvorstellung von mir + T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...