Kurzurlaub mit nicht sehr folgsamem Hund....wohin?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von paseo_rulez, 08.08.2011.

1. #1 paseo_rulez, 08.08.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo mein allwissendes Lieblingsforum, :hail:D
    ich hab mal wieder ne dämliche Frage....ich hab ne sehr gute Bekannte die bald Geburtstag hat und ich möcht ihr nen großen Wunsch erfüllen - sie hat noch nie das Meer gesehen :[
    Das Problem: Sie hat nen Hund, den sie leider nicht wirklich weggeben kann (höchstens zu mir aber will schon auch mit :D ) und der aufgrund einer sehr schlimmen Erfahrung (wurde mal übel von nem anderen, nicht angeleinten Hund verbissen) nicht sehr gut auf andere Rüden zu sprechen ist.
    Der Hund soll/muss auf jeden Fall mit, die Frage ist - wohin? Bei hundefreundlichen Hotels etc. sind natürlich auch ne Menge anderer Hunde unterwegs...keine gute Idee.
    Meer sollte übrigens irgendwo Mittelmeer sein, Frankreich oder Italien. Soll ne Tour mit dem Auto werden.

Irgendwelche Ideen?
    Camping hätt ich mir noch gedacht, hätte sogar n Wohnwagen zur Verfügung, den ich leihen könnte aber leider weit und breit kein Auto mit Anhängerkupplung X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 08.08.2011
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Würde ein Ferienhaus infrage kommen?

In Frankreich gibt es ja relativ viele die auch einen Hund zulassen

4. #3 paseo_rulez, 08.08.2011
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    DAS ist doch mal ne Ansage, Ferienhäuser hatt ich jetzt gar nicht auf dem Zettel...danke!

5. #4 Thunderball, 08.08.2011
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

waren schon paarmal in der Gegend um die Provence und hatten auch jedesmal ein Ferienhaus angemietet. Mit Hund wohl die beste Lösung.

Allerdings vorsicht. Dort hat es verdammt viele Wildschweine, die manchmal nachts bis an die Häuser bzw. Swimmingpools kommen. :D8):D

6. #5 Chiefone, 08.08.2011
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Würde dir Kroatien empfehlen. Ich war jetzt schon 2 mal dort. Wohnung kannst ohne Probleme vor Ort anmieten. Ist im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich recht günstig.

MfG
    Norman

7. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
  8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

manchmal ist nen "problemhund" nach ner woche hundepension kein problem mehr...

ansonsten gibts in holland hundesstrände. mit dem mittelmeer wirds dann natürlich nix.

9. #8 paseo_rulez, 09.08.2011
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Den Stress will ich dem armen Kerl aber nicht antun...und Hundestrände sind wieder draußen, da andere Hunde sicher auch da sein werden wenn man nicht grad im Januar da hin fährt :D

Danke @ all für die Anregungen!

10. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Schade, dass es das Mittelmeer sein soll, wo Nord- und Ostsee doch auch schön sind
    ( muss man nur mehr Glück mit dem Wetter haben *g* )
    Hätte sonst 'ne Ferienwohnung in dörflicher Umgebung in Zentral-Schleswig-Holstein im Angebot ( Haustier erlaubt ).
    25 min bis Ostsee / 45 min bis Nordsee

Wünsche vie Spaß ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das ist richtig, und da wo alle hunde frei laufen dürfen, trifft man auch oft auf raufer oder grosse hunde, die kleine einfach "überrollen" (auch wenns nicht böse gemeint ist).

ist das der hund in deinem avatar?

13. #11 paseo_rulez, 09.08.2011
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Jupp...und der ist wahrlich nicht klein. :D

@Thoddy: Danke für das Angebot. Aber aus Süddeutschland ist es zur italienischen Mittelmeerküste genauso weit wie an die Nordsee, daher: Wenn dann richtig 8)
    Auch die Nord- & Ostsee ist sehr schön, das weiß ich schon auch. Alles schon gesehen ;)

Thema:

Kurzurlaub mit nicht sehr folgsamem Hund....wohin?

Die Seite wird geladen...

Kurzurlaub mit nicht sehr folgsamem Hund....wohin? - Ähnliche Themen

1. Toyota für große Hunde gesucht

Toyota für große Hunde gesucht: Hallo, kurze Vorgeschichte: Ich fuhr 21 (!) Jahre lang einen MR2, erstes Modell. Dann schied uns der TÜV. Ich kaufte einen 14 Jahre alten Mazda...
  2. Kurzurlaub in München

Kurzurlaub in München: Ich möchte meiner Schwester zu Weihnachten nen Kurzurlaub (3 Nächte) in München schenken. Kann mir jemand ein gutes u. günstiges Hotel...
  3. PAG Öl einfüllen, wohin damit?

PAG Öl einfüllen, wohin damit?: Hi, ich habe mir wie im anderen Thema beschrieben einen neuen Kompressor beschafft. Nur über eins bin ich mir noch unklar. Wohin mit dem ÖL? Ich...
  4. Bitte votet ( liked ) denn Hund meiner Freundin bei facebook ;)

Bitte votet ( liked ) denn Hund meiner Freundin bei facebook ;): Hallo es wäre super nett wenn ihr unseren Hundi liken würdet :) vielen Dank an alle!!!...
  5. Bildschirm in E12, wohin?

Bildschirm in E12, wohin?: ich baue mir grad sozusagen ein infotainmentsystem ins auto, bassierend auf einem android handy dieses ist jetzt noch etwas unhandlich am tacho...