kurzschluss und radio eght nicht mehr bei zündung an

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von adema87, 01.10.2005.

  1. #1 adema87, 01.10.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also bin heute mal dazu gekommen mein radio anzuschließen und als ich das ding ind den sacht schiebe blitz es und das radio geht au :(

    kurz entschlossen hab ich das rote kabel(was dem radio sagt zündung also an) vom radio und das gelbe (strom) zusammen gesteckt allerdings ist das ding jetzt immer an und muss manuell ausgeschltet werden

    weiss einer was kaputt ist, liegt am auto weil das alte geht auch nicht ?( ?( ;( ;(

    wäre nett

    außerdem rauscht das ding, woran liegt das (ist ein sony mp40 kostet normal 180€ also eigentlich ein gaz gutes ding, aber sowas...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 01.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Sicherung. eigentlich müßten Deine uhr, dein Zigarettenanzünder, oder Beides nicht mehr gehen.

    Beim Starlet sitzt dafür eine Sicherung im Armaturenbrett, sowie eine im Motorraum.
     
  4. #3 adema87, 01.10.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    die uhr geht, ist wirklich nur das radio, gibts da ne extra sicherung?
    ich hab heute einfach ncihts mehr geshen und die bezeichnungen verstehen bestimmt nur japaner :D :D
     
  5. #4 MR2Olli, 01.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Sollte extra abgesichert sein, steht im Deckel vom Sicherungsfach (Radio, Cigar), müßte eine 10 A Sicherung sein.
     
  6. #5 Holland Yaris, 01.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist an radio selbst auch eine sicherung im kabel !!!!!!

    Peter
     
  7. #6 Shejtan, 01.10.2005
    Shejtan

    Shejtan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du beide Leitungen (rot/gelb) auf Dauer+ legst,
    ist es doch logisch, dass das Radio ständig an ist! :D

    erst mal rausfinden, warum du nen Kurzschluss fabriziert hast,
    sonst suchst du die Sicherung, setzt ne neue ein,
    und schon passiert wieder das selbe...

    ist vielleich die Leitung zur Zündung defekt?
    du hast geschrieben "...als ich das ding ind den sacht schiebe blitz es ..."

    kann es sein, dass du dabei die Leitung im DIN-Schacht eingeklemmt hast und dadurch die Isolierung beschädigt wurde-->Kurzschluss?

    Oder dass eine Steckverbindung lose ist und diese den Kurzschluss ausgelöst hat?
     
  8. #7 adema87, 01.10.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja das rotre ist lose weil der vobesitzer von dem radio die klemme abgemacht hat ( werd dann mal son iso band drum machen, naja ich werd mir mal die sicherungen anschaeun...

    danke erstmal!
     
  9. #8 Holland Yaris, 02.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Heutige radio's brauchen 2 mal 12 volt !
    1 mal um memorie zu behalten ( deine einstellungen ) ist dauer plus 12 volt
    und ein mal geschaltet 12 volt um zu spielen ( ACC anschluss )

    Wen du die dauer 12 volt nicht dran hast mustest du jedes mal wen radio an alles neu einstellen weil das memorie leer ist

    Peter
     
  10. #9 adema87, 02.10.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also uhr geht auch nicht zigarettenanzünder dann wohl auch nicht, werd mich heute mal hinsetzten und mal die sicherungen kontrollieren, außerdem fährt meine mutter gelgentlich noch mit dem auto, und die komm so nicht klar :)


    ich berichte dann
     
  11. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 adema87, 02.10.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also war, wirklich ne 15A sicherung natürlich die letzte von denen die ich kontrolliert habe :)
    aber ich bin erstmal beruhigt!! - also danke schön!!!
    rauschen habe ich auch in den griff bekommen, lag daran das die rear unf front lautsprecher falsch abgestimmt waren ( also volles rohr auf die vorderen)


    aso danke für die anleitung!


    eins hab ich noch, weiss einer wie ich an den audio in für den cd wechsler was anschließen kann? weil das radio wechselt nicht auf cd wechsler (schätze mal er merkt das keiner angeschloßen ist wegen dem steruer kabel!?!?
    will meinen ipod so anschließen...

    greetz
     
  14. #12 Pizzaschnitzer, 02.10.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    kontrolliere mit einem multimeter die werte zur Masse.

    meistens wird nur eine Brücke geschaltet zwischen 2 leitungen um dem radio zu sagen -> wechsler ist an, bitte auf lautsprecher.

    wie die remote leitung von der endstufe quasi...

    aber nagel mich nicht rauf fest...
     
Thema:

kurzschluss und radio eght nicht mehr bei zündung an

Die Seite wird geladen...

kurzschluss und radio eght nicht mehr bei zündung an - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.