Kurzschluss Sicherung EFI or F-HTR

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Peter, 05.07.2013.

1. Peter

Peter Grünschnabel

Toyota Corolla E11 Bj. 1999 blieb vor drei Wochen stehen, Sicherung 15 Amper ist durchgebrannt.Nach einsetzen der Sicherung fuhr der Wagen noch drei Wochen ohne Probleme jetzt wieder Kurzschluss über die Sicherung der EFI, diesesmal fliegt die Sicherung raus sobald gestartet wird.Kann mir jemand sagen was alles an der Sicherung EFi or F-HRT dran hängt?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joh

Joh Mitglied

EFI= Electric Field Instrument F-HTR koennte etwas mit Heizung zu tun haben. Aber wenn du Kurzschluss suchst hau nicht immer eine neue Sicherung rein. Der grosse Kurzschluss schaedigt die Leitungen, alle Verbindungen und nicht zuletzt die Batterie.
    Nimm eine Kaputte und loete mit zwei Draehtchen
    eine Lampe zwischen die die Pole von der Sicherung.
    Wenn ein Kurzschluss vorhanden ist leuchtet die Lampe normal hell.
    Wenn der Kurzschluss beseitigt ist wird die Lampe dunkel oder geht ganz aus.
    Pass aber auf dass an der Konstucktion isoliert ist, dass Du damit keinen Kurzschluss machst das waere echt gefaehrlich. So dann viel Glueck beim suchen.
    Ach noch etwas: Heizung wie Spiegel HeckscheibeETC.. selbst wenn die Heizung mit Kurzschluss abgeschaltet ist kann sein dass der schalter verschweisst ist durch den Strom. Also Schalter ausbauen und Draht abziehen.

4. #3 Speedfreak, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die EFI Sicherung ist die von der electric fuel injection also Einspritzanlage. Guck dir mal die Einspritzventile an. Und Miss die durch ;)
    Was für ein Motor?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

5. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Benzinpumpe?

Beim Vor-Facelift läuft auch die Benzinpumpe über die EFI-Sicherung, beim Facelift über AM2.
    Bei einem Opel hatte ich mal den Fall, dass die Benzinpumpe einen Kurzschluss über den Kohlen hatte, der erst ab und zu, dann immer zum Durchbrennen der Sicherung geführt hatte.
    Sollte es daran liegen, dürfte die Sicherung beim Starten nicht durchbrennen, wenn das Benzinpumpenrelais (C/OPN) gezogen ist (der Motor springt dann natürlich nicht an). Man kommt leider nicht besonders gut ran: es ist im Fahrerfußraum ziemlich weit oben, etwa unterhalb der A-Säule. Es sind dort drei Relais übereinander angeordnet: Fensterheber, Benzinpumpe und Warnblinker - wie auf dem nebenstehenden Bild, links vom Stecker IA1 zusehen ist.
    Man kann auch den Widerstand der Benzinpumpe am Diagnosestecker/Anschluss FP nach Masse (E1) durchmessen: er sollte zwischen 0,2 und 3 Ohm liegen. Oder man brückt mit z.B. einer 5A-Sicherung bei eingeschalteter Zündung am Diagnosestecker FP und B+ (von der EFI-Sicherung/EFI-Relais) und horcht ob die Pumpe anläuft bzw. die Sicherung wieder durchbrennt...

6. #5 altmarkmaik, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Benzinpumpe - Rückschlagventil

Moin !

An meinem Corolla E12U EZ 08/2002 1,6 mit KBA 5013 461 scheint irgendwas mit der Benzinpumpe nicht i.O. zu sein.

Wenn Er heiss ist,springt er nur sehr schlecht an. Wenn Er kalt ist,kommt Er sofort.
    Dachte es läge an der Leerlaufreglung aber es ist wohl doch die Benzinpumpe.

Höre auch kein anlaufen der Pumpe wenn ich nur die Zündung anmache.Früher war das glaube ich so.
    Im Winter hat die Pumpe einmal ganz laute Geräusche gemacht.

Jedesmal wenn ich den Tankdeckel aufschraube habe ich ein starkes Zischen als wenn Unterdruck im Tank ist.

Wie kann ich testen obs wirklich die BP ist und wie muß ich beim Wechsel vorgehen ?

Danke
    Maik

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peter

Peter Grünschnabel

Kurzschluss-Sicherung-EFI-or-F-HTR

Danke für die vielen Antworten,
    Ich denke das ich diesmal meinen Corolla in die Werkstatt bringe , da ich den Wagen schon kommende Woche Donnerstag wegen eines gebuchten Urlaub brauche in der hoffnung das die den Fehler schnell lokalisieren können.
    Es sind doch sehr viele Fehler-Möglichkeiten

9. bazoo

bazoo Grünschnabel

Sicherung

Nun kann gut sein das dein lambdasonden kabel am auspuff kommt unter dem auto vergessen einige schrauber schon mal wieder einzuklipsen wenn sie kupplung oder sowas machen dann gibts nen kurzen in der efi sicherung am besten mal unter dem auto schauen vorne am auspuff .

gruß bazoo

Thema: Kurzschluss Sicherung EFI or F-HTR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efi sicherung toyota

,
  2. toyota carina efi sicherung was bedeutet

,
  3. efi sicherung

,
  4. toyota corolla e11 efi,
  5. Toyota Sicherung 15 Ampere brennt sofort durch,
  6. efi-sicherung toyota,
  7. corolla verso nebelschlussleuchte efi sicherung,
  8. was bedeutet efi am sicherungskasten,
  9. toyota 15 ampere,
  10. toyota htr sicherung,
  11. wo ist sicherungskasten toyota yaris 2013,
  12. womit ziehe ich die sicherung raus bei Toyota Verso? ,
  13. toyota htr,
  14. toyota verso 2010 sicherungen,
  15. efif htr toyota,
  16. Toyota corlla e 11 efi,
  17. corolla e11 sicherung heckscheibe,
  18. toyota corolla bj 98 efi sicherung fliegt immer raus,
  19. Toyota efi Sicherung ,
  20. 15A Sicherung von der efi schaltplan Toyota corolla,
  21. htr 1 sicherung,
  22. corolla sicherungskasten am2,
  23. Toyota ein sicherung
Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Sicherung EFI or F-HTR - Ähnliche Themen

1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  5. T22 3S-FE EFI Frage

T22 3S-FE EFI Frage: Guten Abend, ich hatte Zylkopf runter gehabt, hab soweit alles zusammengebaut, läuft gut, aber wenn es kalt ist bleibt die Leerlaufdrehzahl auch...