Kurzschluss bei Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von akphotography, 22.08.2010.

  1. #1 akphotography, 22.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hi Leute,
    ich hab mir ein neues CD-Radio etc. gekauft und wollte diesen heute einbauen.
    ich hab das alte Radio ausgebaut und das neue genauso angeschlossen wie das alte.

    Ein Kabel ist dabei an ein Metallstück gekommen und die Sicherung hats rausgehauen. So, dann ging die komplette Innenbeleuchtung nicht, die Uhr nicht und das Radio. Also hab ich eine neue Sicherung reingemacht. Die Innenbeleuchtung geht zwar wieder, aber es geht zum Beispiel die Uhr nicht mehr und alle beide Radios laufen auch nicht mehr.

    Woran kann das liegen? Sicherungen sind alle ok! Und ein Kabel hats auch nicht durchgeschmorrt, sonst hätte man das gerochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, prüf mal die DOME Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum.

    Gruß
     
  4. #3 akphotography, 22.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hab ich schon gemacht, eine Sicherung war hin, aber die haben wir sofort ausgetauscht gehabt gleich nachdem es passiert ist.
     
  5. #4 Highwayman1301, 23.08.2010
    Highwayman1301

    Highwayman1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherungen im Fußraum auch mal kontrolliert?
     
  6. #5 akphotography, 23.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Wusste garnicht dass es da auch eine gibt..
    werde mal überprüfen :)
    Danke
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Dann ist die im Fussraum mit sicherheit durch. Dachte die hättest du schon geprüft ;)
     
  8. #7 akphotography, 23.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    was sind es dann für sicherungen im fußraum`?
    sehen die genauso aus wie die im motorraum?
     
  9. #8 Highwayman1301, 23.08.2010
    Highwayman1301

    Highwayman1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das sind auch Stecksicherungen, welche hinter einer Kappe im Fahrerfußraum an der A-Säule etwas versteckt sind, kuck im Handbuch nach, da ist die genaue Position abgebildet, dort ist auch eindeutig eine eigene Sicherung für das Radio
     
  10. #9 akphotography, 23.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Habs gefunden, alles geht wieder :)

    Danke Leute! Ohne euch hätt ich das Auto wahrscheinlich in die Werkstatt gegeben und eine böse Rechnung kassiert x)

    Wie einfach es doch eigentlich sein kann..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blackice, 23.08.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    kannst dich trösten, ich hatte mal nen Fall wo ein "gelber Engel" die Sicherung nicht gefunden hatte (Zündung/MR2 AW11) zwei Minuten und das Auto schnurrte wieder :D
    (kleiner Tipp beim nächsten Mal, zuerst Batterie abklemmen)
     
  13. #11 Privateer, 23.08.2010
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Manchmal hilft ein kurzer Blick in den gebundenen Papierstapel (auch manchmal als Handbuch bezeichnet), der wohl noch jungfräulich im Handschuhfach schlummert ;)
     
Thema:

Kurzschluss bei Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss bei Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

    Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  2. radiowechsel

    radiowechsel: Hallo Leute. Ich bin neu hier. Ich habe mal eine frage. Ich möchte gerne das Radio wechseln in meinem toyota corolla 2006 1,6 sol. Ich möchte...
  3. Kurzschluss Sicherung EFI or F-HTR

    Kurzschluss Sicherung EFI or F-HTR: Toyota Corolla E11 Bj. 1999 blieb vor drei Wochen stehen, Sicherung 15 Amper ist durchgebrannt.Nach einsetzen der Sicherung fuhr der Wagen noch...
  4. Problem beim Radiowechsel eines E12

    Problem beim Radiowechsel eines E12: Hi, ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen. Im Forum habe ich zwar eine...
  5. Innenbeleuchtung Verso R1 kurzschluss?

    Innenbeleuchtung Verso R1 kurzschluss?: Die komplette Innenbeluchtung im Auto ist hin. Bei ATU hat der Meister mal die Sicherungen gewechsel und nach sekunden als wir die Tür öffneten...