Kurzinfo zu meinem Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MMR, 13.03.2003.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Sooo hab meinen Yaris heute wieder abgeholt... alles paletti! Die haben unten komplett alles austauschen müssen.... kenne als Laie leider nicht die genauen Bezeichnungen der Motorteile... weiss nur, dass die Kurbelwellenlager und die Kurbelwelle selber hinüber waren... und diverse andere Teile unten am Motor. Wenn ich mich recht entsinne, sagte der Meister, der komplette untere Block musste getauscht worden...

Aber darüber hatten wir im Chat schon ne Diskussion... naja wenn er Block sagte, dann müsste ja quasi der ganze Motor gewechselt worden sein... es gibt ja nur einen Block :rolleyes: Oder?!

Naja, jedenfalls <b>ging alles auf Garantie!!</b> GOILEN! :D :D Begründung: Der Motorschaden ist zwar durch Ölmangel entstanden, jedoch musste was nicht gestimmt haben... wegen dem extremen Ölverbrauch die letzten paar 1000km... ich hatte ja wie gesagt 2 Wochen bevor ich das Auto in die Werkstatt gab, 05-0,75l Öl nachfüllen müssen... bevor die dann den Motor raus gemacht haben, war das Öl WIEDER ganz unten an der Markierung... also muss ja was faul sein.... ?(

Bin jetzt echt superglücklich.... musste jetzt lediglich den nachzuholenden Kundendienst zahlen... :rolleyes: :)

Gruß,

Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

SIEHSTE,es gibt doch noch fähige Werkstätten !!!

Ich freue mich mit dir [​IMG]

4. #3 Schuttgriwler, 13.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Herzlichen Glückwunsch.

Prüfe vorsichtshalber trotzdem in nächster Zeit den Ölstand, um irgendwelchen Problemen vorzubeugen. Nicht daß die erfahrungsgeschichte von Holland Yaris' Freund war wird und nochmal ein neuer rein muß.

gruß

dennis

5. #4 Holland Yaris, 14.03.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Es muste ja ein grund fur soviel oil verbrauch sein
    Ist das nicht geklart woran das war ??
    und wen ein kolbenboltzen raus lauft muste die das compl. unterblok austauchen weil der cilinderwand kaput ist,
    wen nur lagerschaden nur kurbelwelle und lager
    Also wurde mir intressieren was loss war ???

Gut das alles auf garantie gemacht worden ist !

Peter

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Laß mich raten - Deine Fahrgestellnummer fängt mit GB an...? :D

7. Hardy

Hardy Guest

Wohl eher FR.

(Es lag sicher am irakischen Öl! ;) :D)

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Stimmt, da ist dann die Achse des Bösen gebrochen und hat den Motorschaden verursacht... :D:D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skally

skally Guest

ne war Bin Ladens schuld der macht doch nur sone terror angriffe :D .

cu skally

11. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

...und fahr den diesmal vernünftig ein,dann hält der auch... :D

See ya...

Thema:

Kurzinfo zu meinem Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Kurzinfo zu meinem Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden

Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden: Hallo zusammer, wo kan man einen Motorblock für einen Toyota Hiace Benzin 67 PS BJ 84 herbekommen
  3. [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden

[VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden: Hallo wie oben beschreiben Biete ich einen Celica T23 BJ 2000 mit erst 45000km zu Verkauf an. Der wagen ist Silber/Grau, Stoffausstattung,...
  4. Schlachte T23 Motorschaden

Schlachte T23 Motorschaden: Verkaufe T23 BJ.2001 Farbe Schwarz in Teilen. Preise alle VHB....