kurzes ausfallen der boxen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rolla, 22.04.2005.

  1. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab ein problem immer wenn ich meinen radio (egal ob mp3,cd oder radio) auf eine bestimmte lautstärke + drehe, hat er aussetzer...
    der radio bleibt an, aber die boxen geben (wie bei kratzer in der cd) kurz nichts mehr von sich. hab erst gedacht es läge an der batterie (45ah), hab die gegen eine 60ah getauscht, jetzt kann ich lauter machen bis die aussetzer wieder kommen. was ist das für ein problem und wie kann ich es beheben??

    es ist ein jvc, ich meine er heisst exad, hinten hab ich ein zweiwegesystem von mbquart verbaut (reference) mit frequenzweichen, vorne ein 2wege von xetex (80watt)...
    alles an den originaöen kabelbäumen angeschlossen

    danke schon ma für antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 22.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nach deiner Beschreibung klingt das so, als wenn du dein Radio bis ins Clipping bringst und es dann entsprechend abschaltet. Da die dickere Batterie einen geringeren Innenwiderstand hat, kannst du dann auch etwas mehr Leistung rausziehen, bevor das passiert.
    Da helfen nur externe Endstufen.

    Und/Oder die Verkabelung zum Radio ist zu schlecht. Querschnitt erhöhen und einen ausreichenden Cap (~20mF) direkt ans Radio klemmen.

    Das sind meine Ideen als E-Techniker dazu. :)
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Yepp... hört sich schwer danach an, als hättest Du 'nen Verstärker nötig...
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist das Problem! :] Hecksysteme stören nur, aber auf mich hört ja keiner! :(
    Wenn Du das abnimmst, hat Dein Radio nicht so eine hohe Auslastung. Würd ich mal probieren, außerdem klingt es dann harmonischer OHNE Hecksystem. :]

    Aber trotzdem: Schaff Dir eine Endstufe an, dann hast Du schon eine Verbesserung wie Tag und Nacht. :]
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn nur EINE Endstufe, dann entweder nur EIN System anschließen (also z.B. nur die Front) .... oder eine Endstufe kaufen, die niederohmig laufen kann.... oder gleich 'ne 4-Kanal nehmen....
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal.. hab aus platzgründen noch keine endstufe verbaut...

    hab noch ne zeus rumliegen :D :D :D :D

    die werd ich mir mal reinsetzen am wochenende...

    gibts eigentlich einen bass der unter meine sitze passt?? ich meine jetzt nicht den aktivsub von clarion oder der von blaupunkt.

    wenn ich die zeus reinbau kann ich ja auch was gescheites anschliessen




    habe das hecksystem erst vor einer woche in nem eigenbaukasten mit leder bezogen eingebaut. weil die 10er einfach müll sind... das soll auf jeden fall drin bleiben. das war noch aus meinem rolla. und da ich hinten maximal 10er boxen verbauen kann... nee sorry
    will ja lautstärke und boxen die halten... ist bei nem mr2 halt net so einfach getan wie bei nem corolla oder so... klar die harmonie ist etwas gestört, weil ja alles dann von hinten kommt aber das macht mir nix aus...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja laber nicht! Hol Dir mal richtige 10er, die Diabolo oder Andrians und geb 100 Watt RMS drauf, dann hast Du Deine Lautstärke direkt ins Gesicht! :D
    Ist natürlich immer eine Preisfrage, aber bei dem MR2 ist das wirklich Kagge mit dem Armaturenbrett.
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da wären Boards natürlich ned schlecht...

    ...und da dann tiefspielende 16er rein... (evtl. in Doppelkombo... dann brauchste auch keinen Sub mehr)
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Oder noch besser ein 16er oder sogar 18er mit Passivmembrane! :D
     
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    da ist mein nächtes problem:

    mein blauer ist ein seltener mit selten blauer innenausstattung... will da nix verschnippeln... deswegen ist mein kasten so angepasst dass ich den jederzeit wieder abbauen kann, und den teil der mittelkonsole wieder einpflanzen kann...

    doorboards no chance
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Passivmembran ist mit dem Abstimmen schon wieder schwieriger...
    Einfach zwei 16er... dazu den HT auf's A-Brett... und gut isses...

    Wer den Porsche Boxter von Eton in Sinsheim gehört hat, der weiß, was ich meine...
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann auf jeden Fall gute 10er vorne rein... und vielleicht dann 'nen 20er unter den Sitz oder sowas... Aber viel Platz wird da beim MR2 AW11 ned sein...
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hab ja vorne die xetec drin, damit bin ich zufrieden. die lass ich am radio... die mbquard an die zeus und den sub, ja welchen sub unter den sitz...


    welchen sub könntest du empfehlen??? gibts da was kleines gescheites???
     
  15. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    der kleine aktivsub von blaupunkt kostet zwar nur 90€, hat 120w aber ist nur ein 12er

    der von clarion hat auch 120w, ist ein 20er aber kostet 299€... alle haben eine integrierte endstufe, die werden an den iso-stecker geklemmt....Y-kabel

    aber wenn schon eine zeus im mr2 thront dann soll auch ein anständiger sub rein
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für eine Zeus? ?(

    @Bernd: [​IMG]
     
  17. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    z4400
    2/3/4kanal
    4x55watt bei 4ohm
    4x110watt bei 10ohm
    2x220 watt bei 4ohm
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm die für diesen MB-Quark-Plunder hinten und für den Sub. Dann kannste was passives nehmen und Dir entsprechend reinbasteln.
     
  19. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Platz hast Du hinter Deinen Sitzen? Passt da vielleicht ein 40 Liter GFK Gehäuse hin? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Niemals.
     
  22. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich jetzt vor... mb-quark lol :D

    deswegen frag ich ja ob ihr nen bass kennt den ich unter den sitz bekomme... platz ist nicht, vor allen dingen kann ich keinen resonanzkasten bauen... aber egal bei dem kleinen innenraum...


    hab noch nen 30er jbl rumliegen, den mal testen.wird aber von der höhe her zu gross sein denk ich...
     
Thema:

kurzes ausfallen der boxen

Die Seite wird geladen...

kurzes ausfallen der boxen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...