Kurzer Schaltsack - E12 ?

Diskutiere Kurzer Schaltsack - E12 ? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich habe ja, wie viele andere hier auch, ne Schaltwegverkürzung im Corolla. Mittlerweile kotzt mich jedoch der dadurch nicht mehr...

  1. #1 buck2203, 20.02.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi Leute,

    ich habe ja, wie viele andere hier auch, ne Schaltwegverkürzung im Corolla. Mittlerweile kotzt mich jedoch der dadurch nicht mehr passende Schaltsack ein wenig an.

    Gibt es kürzere Schaltsäcke für den Corolla E12? Meinetwegen auch hochwertigere als den originalen.

    Habe schon im I-Net gesucht aber leider nix passendes gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.


    Ps: den originalen Schaltsack kürzen finde ich doof.


    Gruß Buck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 21.02.2010
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    warum kürzen? Dreh den Schaltsack mal auf links und schau dir die Halterung am Chromring an, da ist so ein Draht / Federring drum. Den hab ich vorsichtig geöffnet und dann mehr Leder "nach innen" gestülpt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Geht allerdings nicht all zu viel, weil sonst oben der Durchmesser des Stoffes nicht mehr passt. Wirst du dann aber schon sehen.
     
  4. #3 buck2203, 21.02.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja das habe ich auch schon mal probiert, das Ergebnis hat mir aber überhauptnicht zugesagt.
     
  5. #4 der-alph, 21.02.2010
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    unten kannst leider auch nicht viel kürzen, weil es sonst nicht mehr über den Rahmen passt. Aber das hast du ja sicherlich auch schon bemerkt. Bleibt ja nur selber machen oder so ein universal gedöns...
     
  6. #5 Corollaboy, 21.02.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Habt Ihr schon mal probiert den Schaltsack an der obereb Seite wo es zum Schaltknauf geht zu kürzen?
    Werd mal schauen ob das geht, hab zwar keine SVerkürzung, find den Schaltsack dennoch zu lang.

    Gruß

    Corollaboy
     
  7. #6 buck2203, 21.02.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja das Problem ist ja: Kürzt man oben, ist die Aussparung zu groß um die wieder gleichmäßig in einen Ring oder sonstiges einzufassen und kürzt man unten, ist die Aussparung zu klein, um sie über das Plastikgestell zu bekommen.

    Man könnte höchstens oben sowie unten jeweils nur ein wenig kürzrn, so dass es alles noch im Rahmen ist und passt.

    Aber das ist ja auch ne doofe Lösung. Gibt es denn keine vorgefertigten Schaltsäcke für den Corolla? Einer mit Nähten oder sowas würde mir auch sehr zusagen :]
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Frag mal bei Sandlter an , wie groß die Säcke von Sparco sind.

    Evtl. muss ich mir wegen dem TWM auch einen holen
     
  9. #8 der-alph, 22.02.2010
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @Buck
    also ich hab den Sachaltsack nur oben "reingezogen" und hab den gerade so kurz, dass es in keinem Gang zu Spannungen im Leder kommt. Noch viel kürzer ginge gar net, weil es dann zu straf wäre.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 22.02.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe meinen unten etwas nachgespannt. Etwa 2 cm gingen so. und dazu halt noch die Halterung umgedreht. Ich kann bei Gelegenheit mal Fotos machen, wenns interessiert, aber ich finde, dass es so besser / wertiger aussieht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dope Ex, 22.02.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Zeigt doch bitte mal ein paar Bilder von eurem kurzen Schaltsack. Ich habe ja auch eine Verkürzung drin, aber ich finde es stimmig.
     
  13. #11 buck2203, 22.02.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja stell mal bitte rein, würde mich interessieren.

    Mag sein, dass mich es nur so sehr stört, da ich auch einen kleineren Schaltknauf habe.

    Bild:

    [​IMG]
     
Thema:

Kurzer Schaltsack - E12 ?

Die Seite wird geladen...

Kurzer Schaltsack - E12 ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...