kurze Motorassetzer beim E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tobot, 05.07.2005.

1. Tobot

Tobot Guest

Hallo!

Nachdem auch mein Thema dem Hack vom Wochenende zum Opfer gefallen ist nochmal das Ganze...

Mein Corolla (E11-Facelift - Motor:4ZZ-FE - 1,4 Liter) hat zwar selten, aber immer wieder sowas wie kurze Motoraussetzer.
    Es passiert nur bei konstanter Geschwindigkeit (so etwas über 120km/h, 5. Gang, Autobahn) - das Auto "zuckt" kurz aber heftig als habe es Schluckauf oder man würde ganz kurz aber kräftig auf die Bremse treten, zeitgleich blink kurz links über der Tankanzeige die Motor-Warnleuchte auf und es klackt bei den Sicherungen links unterm Lenkrad. Danach fährt der Wagen ganz normal weiter... nur mein Puls ist dann auf 200...
    Ich war deshalb schon in der Toyota-Werkstatt, aber die wissen und finden nix und der Fehlerspeicher ist leer!
    Sonst fährt der Wagen super über 190km/h kein Problem, zieht gut, alles bestens.

Kann es sein, dass gelegentlich das Benzin/Luft-Gemisch verändert wird oder sich die Nockenwelle verstellt (machen ja die VVTi-Motoren wohl) und das dabei irgendwas nicht klappt?

Hier wurde bisher die ECU (Steuergerät?) verdächtigt...
    Weiß jemand vielleicht noch was genaueres?
    Kann der Motor vielleicht blockieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 band_it, 07.07.2005
    band_it

band_it Mitglied

ich tippe auf die Zündanlage 8)

4. #3 spiderpig, 19.09.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @ tobot: hatb sich bei dir schon was ergeben, welches problem das ist oder tappen deine mechaniker immernoch im dunkeln??

habe genau das gleiche problem bei e11 face.lift, 1,4l, japan. produktion mit europ. teilen ( Bosch-zündspulen, etc.).

ne pn kann man dir ja leider nicht schicken...

5. #4 spiderpig, 19.09.2005
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    also, kannst deiner werkstatt sagen, dass es an der ecu liegt. die haben bei den bosch-ecu die nummer geändert. wenn du die ausbaust und es steht 89661-0w130 drauf, kannst du ne neue bestellen, und zwar mit der nummer 89661-0w134.

allerdings sollte deine werkstatt prüfen, ob ne kulanz bei toyota drin ist, die ecu ist nicht ganz billig

6. Notti

Notti Mitglied

Wollt ich auch grad schreiben.... :]

7. #6 Damageforce, 20.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

@dong: Hast Du eine Gesamtliste was an dem Auto alles bug-behaftet ist ? ?(

Ingo

8. Notti

Notti Mitglied

sonst nichts. :D

9. #8 spiderpig, 21.09.2005
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @damageforce: die kraftstoffpumpe bringt manchmal zuwenig druck, bringen muss sie ca. 3,5bar. aber als pumpe selber passt auch die com e10 z.b., nur die tankgebereinheit muss man vom e11 übernehmen, da der e11 keinen rücklauf mehr hat. die anschlüsse sind aber für die pumpe vorhanden.

10. #9 Damageforce, 21.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hat der eine oder zwei Pumpen ? Woran merkt man mangelenden Druck ?

Ingo

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Digit007, 21.09.2005
    Digit007

Digit007 Guest

Hatte auch mal das selbe problem mit dem E11 facelift

die werkstatt hat auch nix gefunden
    abhilfe war ganz einfach kauf dir nen neuen luftfilter!
    seit dem hatte ich dann keine aussetzer mehr!

hoffe mal das das bei dir auch hilft!
    so aussetzer sind nehmlich echt äzend stressig

13. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Beim meinem E11 habe ich auch schon zweimal diese Aussetzer gehabt - drin ist eine 89661-02660 ECU, was ja vom Bauzeitraum dem 0w130 entsprechen müsste. Macht es noch anderweitig Sinn auf ein 02663 oder 02664 umzusteigen?

Ich habe an eine gebrauchte ECU gedacht - die bekommt man aber meist nur ohne Hauptschlüssel. Gibts eine Möglichkeit den Immobilizer zurückzusetzen oder die Speicherchips zu tauschen o.ä.?

Thema:

kurze Motorassetzer beim E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

kurze Motorassetzer beim E11 Facelift - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)