Kurze Kühlflüssigleitsfrage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 16.08.2005.

1. #1 carina e 2.0, 16.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hi,
    Kann ich blaue Kühlflüssigkeit reinkippen oder greift die die Materialien meines Motors an. hab gehört dass nur rote Aluminium nicht angreift.

Ist in meinem Motor überhaupt Alu verbaut? Wenn ja was?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nimm lieber das blaue Zeug,statt das rote.
    Das rote ist halt für Alumotoren (VVT-i´s z.B.).Der Carina-Motor ist aber noch aus Guss

4. #3 El Camino, 16.08.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

Der Zylinderkopf beim 3SFE ist Alu, oder?
    Kenne mich auch nicht so gut mit diesen Flüssigkeiten, aber meine Carina hat blaue.

5. #4 carina e 2.0, 16.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

alles klar dann nehme ich die blaue

thx :)

6. Hardy

Hardy Guest

Ja, der Kopf müßte aus Alu sein und das rote kann man für alle Motoren verwenden. Nur ältere Sorten des Grünen, die es anscheinend nicht mehr gibt, sind nicht für Alu und lassen sich nicht mischen. Das sind wie gesagt wohl mal Faustregeln gewesen: Farben nicht untereinander mischen. Ist wohl inzwischen überholt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 16.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Kopf ist aus Alu

9. #7 RainerS, 18.08.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Auch andere Teile sind aus Alu (Ölkühler?, Teile der Wapu u.a.)

Du solltest aber vorher alles entleeren damit sich keine Reste von der Roten (E12) mit der blauen(E11) mischen können. Dann mit viel weichem Wasser gut durchspülen.Alles entleeren hieße Gesamtinhalt und ist 6,7 Liter.

Aus dem Kühler laufen bei Öffnung des Abflusshahnes nur etwa 3 Liter. Der Rest bleibt im Motor.

Gruss Rainer

Thema:

Kurze Kühlflüssigleitsfrage

Die Seite wird geladen...

Kurze Kühlflüssigleitsfrage - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. AlexSB stellt sich kurz vor

AlexSB stellt sich kurz vor: Hallo, da ich Euch jetzt ja schon ein paar mal mit Fragen "genervt" habe, möchte ich Euch kurz etwas zu mir und meinen Fahrzeugen sagen: Ich bin...