Kurze Frage zum Luftdruck beim Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trinki84, 01.04.2006.

  1. #1 Trinki84, 01.04.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich leider kein Handbuch hab von meinem Rolla und ich auch nix im Internet drüber gefunden hab, wie viel luft muss in die reifen?

    fahre zu 80 % allein und ohne gepäck, meiste zeit autobahn.

    Wär nett wenn ihr weiterhelfen könntet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn wirklich überwiegend autobahn dann 2,3 - 2,4 bar
    normal ist 2,2

    Mfg
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Kein Aufkleber im Handschuhfachdeckel? Da finden sich bei Toyota meist die Luftdruckangaben. Aber die Werte, die kawa-zebra geschrieben hat, sind auch nicht verkehrt.
     
  5. #4 Trinki84, 01.04.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja jeden Tag ca 100 km Autobahn, großer teil davon sogar ohne Limit :D

    Nö kein Aufkleber, im Tankdeckel steht ja auch nur siehe handbuch

    Also vorn und hinten gleich?
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Für Geschwindigkeiten über 160 km/h generell vorne und hinten 2,6 bar.
     
  7. #6 HeRo11k3, 02.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Welche Reifen? Das "So mache ichs mir selbst" gibt an: unter 160km/h leer: 2.2 vorne und hinten, voll 2.5 vorne und hinten. Über 160km/h +0.3 für 165/70R14 und 175/65R14 sowie +0.2 für 185/65R14.

    Mein E10 bekommt somit 2.8 vorne wie hinten auf seine 165/70R14...

    MfG, HeRo
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2,8 ist sehr übertrieben, damit bist du fast an der grenze der reifen!
    Folge: Schief abgelaufene Reifen...
    wenn du mit deinem e10 viel autobahn fährst, mach 2,4 drauf, das reicht vollkommen aus, ist fast der ideale wert.

    Mfg
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab immer 2,4-2,5 bei 10°C draussen und kalten Reifen - werden sie stramm gefahren wirds eben mehr. Der Frage wird viel zu viel Beachtung geschenkt, schwankt eh je nach Fahrzustand und Temperatur.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Sind das Angaben speziell für den E10? Im E11-Handbuch steht nämlich wie gesagt was anderes.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HeRo11k3, 05.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Angaben aus dem "So wirds gemacht" für E10 und E11 (außer Diesel, der hat IIRC leer 2.3 vorne)

    MfG, HeRo
     
  13. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stehts wenn ich die Fahrertür aufmache Rand auf nem AUfkleber.

    Ich hab bei meinere Carina 3.0 bar drauf. Da staunt jeder aber wenn ich ihn dann als BEweis den Reifentyp und den Luftruk in Betriebsanleitung und auf dem Aufkleber zeige sagen alle "das ist doch aber viel zu viel"

    ka steht aber drauf :]
     
Thema: Kurze Frage zum Luftdruck beim Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck toyota corolla e11

    ,
  2. toyota corolla e11 reifendruck

    ,
  3. reifendruck toyota corolla

    ,
  4. toyota e11u corolla reifendruck,
  5. corolla conpact luftdruck,
  6. toyota corolla reifendruck bj 98,
  7. toyota corolla 2004 diesel reifendruck sommerreifen,
  8. toyota corolla e11 compact reifendruck,
  9. corolla 2001 luftdruck,
  10. toyota corolla bj 2006 reifendruckkontrolle,
  11. toyota corolla 1998 reifendruck,
  12. toyota corolla bj 2006 reifendruck,
  13. bedienungsanleitung toyota corolla e11 reifendruck,
  14. reifenluftdruck corolla 2006 canadian,
  15. reifenluftdruck corolla 2006,
  16. toyota corolla bj 2005 reifendruck,
  17. luftdruck corolla e11,
  18. toyota corolla 2006 luftdruck,
  19. toyota corolla e11 bar druck Aufkleber ,
  20. toyota corolla luftdruck,
  21. reifendruck toyota corolla g6,
  22. Reifendruck Corolla 2001
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Luftdruck beim Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...