kurze frage: stoßstangenwechsel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 31.10.2006.

1. #1 Christooo, 31.10.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

moinsen...

nur ne kurze frage: ich möchte morgen meine sommerstoßstangen wechseln und die originalen wieder ranbauen. gibt es da irgendwas zu beachten und vorallem wichtig: brauch ich da ne bühne für???? oder reicht es wenn ich den wagenheber und 2 böcke drunter bau????

thx for fast helping :]

gruß christooo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also ich habe meine Schürze ohne Bühne abmontiert. Solang du unten an die Schrauben kommst dürfte es keine Probleme geben. Zu beachten gabs da soweit auch nix :)

p.s hab mich unters auto gelegt und die Schrauben gelöst.
    Weiss nicht wie tief deiner ist, aber bei mir hats grade so gepasst. sonst anbocken und schrauben

mfg,

Willi

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

So hochbeinig wie dein Wagen ist brauchst du nicht mal ne hebebühne :P

Im Ernst: Gibt nix zu beachten, nur weiss ich so nicht, wie deine jetzigen Stoßis und wo die befestigt sind...

Mfg

5. #4 Christooo, 31.10.2006
    Christooo

danke für eure hilfe. denke eben auch das ich die stoßstangen ohne bühne abbekomme. für was hab ich schließlich 2 böcke und nen hydraulischen wagenheber? :D

@ kawa: tja, das was meiner noch zu hoch ist, ist deiner zu tief. :D

grüße aus sachsen

6. #5 Christooo, 01.11.2006
    Christooo

sooo, also weites gehend hat der wechsel problemlos funktioniert. nur musste ich die heckstoßstange für meinen muffler etwas provisorisch ausschneiden. da ich aber zeitdruck hatte (wird ja fix dunkel), sitzt jetzt noch das plaste der heckstoßstange direkt am muffler. kann da irgendwas passieren (schmelzen durch die hohe temp oder sonstwas)???
    hab nämlich keine lust die heckstoßstange nochmals abzubauen, um das weiter auszuscheiden...

macht mal bitte nen brauchbaren spruch...

thx, grüße aus sachen

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ja, die Stoßi wird wegschmelzen, wenn du z.b. eine längere Fahrt machst, da bei dieser die Temp bis zum Muffler gelangt.

Nimmst dir halt ne Stichsäge und schneidest es weg. Dann noch eine Aluplatte drüber und schon sieht man auch nicht mehr die schiefen schnitte ;)

Mfg

8. #7 Christooo, 02.11.2006
    Christooo

ach scheiße, da muss ich ja doch nochmal meine stoßstange abbauen. naja, vielleicht probier ichs auch erstmal in der garage so.

thx erstmal...

gruß christooo

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wie man auf dem Bild unten Gut erkenn kann, hab ich die Stosstangen (vorn und auch hinten) von meiner "Reisschüssel" des öfteren ab montiert.
    Hinten ging so ganz gut. Vorne hab ich mir mit nem Stabieln Brett und für jede Seite ein paar Maurersteine ein Rampe gebaut. Das ist perfekt. Schnell, Sicher, Billig und jederzeit erweiterbar.

núr als Tip ;)

Gruss
    Stefan, DO1FOX

11. #9 Christooo, 02.11.2006
    Christooo

danke, also gewechselt gingen die ganz gut. nur vorne muss ich nochmal n bissl drücken und ziehen, da sind die bippen noch ned richtig eingeschnappt...

gruß

Thema:

kurze frage: stoßstangenwechsel

Die Seite wird geladen...

kurze frage: stoßstangenwechsel - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...