Kurz: Eintragung Käfig

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von timber, 22.01.2009.

  1. timber

    timber Guest

    Muss man einen Käfig bzw. Überrollbügel eintragen lassen? ja oder nein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Kurz: Ja
     
  4. #3 Bezeckin, 22.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, nur wenn er verschweisst wird.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das gilt bei Domstreben.
    Aber es geht ja um so Sachen wie Kanten/Streben im Kopfbereich, Sichteinschränkung, etc.
    Sonst könnt sich ja jeder einfach so ne Kreuzstrebe hinter die Windschutzscheibe schrauben :D
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich könnte , falls erwünscht , bei mir im Sparco Gutachten mal nachschauen , was für den Tüv an Sicherheitspunkten anfällt. Das muss im Gutachten irgendwo erwähnt sein , denke ich
     
  7. #6 Bezeckin, 22.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    na Domstreben ist klar, aber mir wurdes beim Käfig so gesagt.
     
  8. #7 Redfire, 23.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vielleicht koennen die User hier, die mit ihren Toyota's im Motorsport unterwegs sind (Bergrennen usw) mehr dazu sagen da diese sich sicher schon mehr oder weniger intensiv damit beschaeftigt haben.

    Gibt ja bei der ein oder anderen Rennklasse bestimmungen das alles Zugelassen und somit TUEV abgenommen sein muss.
     
  9. #8 Ädam`s, 23.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    käfige und bügel müssen eingetragen werden
     
  10. #9 Uwe AE 82, 23.01.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    So ist es !
    MfG Uwe :)
     
  11. #10 JimWest, 23.01.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Muss eingetragen werden und du bekommst es nur eingetragen, wenn alle in Kopfhähe befindlichen Rohre mit so Schaumstoff als Aufprallschutz ummantelt sind.
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 23.01.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    beim trail gibt es ja zb aussenkäfige die werden oft als lastenträger also dachträge beschrieben und diese sind wiederum eintragungsfrei ;)

    aber n außenkäfig bei ner supra sieht beschissen aus :D
     
  13. #12 gt4stef, 24.01.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hätte aber was Mad Max-artiges... :D
     
  14. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten Helmpflicht.. :P
     
  15. #14 Yaris911, 24.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Helmpflicht wäre doch auch nice :D :D
    Mitm Auto zur Arbeit und dann mitm Rennanzug und Helm ausm Fenster geklettert :D :D

    edit: alles Wichtige wurde ja bereits gesagt denke ich :)
     
  16. #15 Ädam`s, 24.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das stimmt so, ganz sicher nicht.
    frontbügel sind verboten, aber nen ganzen käfig ausen rum bauen soll mann dürfen ? im leben nicht !

    stell dir mal vor du haust nen fußgänger oder motoradfahrer um, der ist direkt kaputt.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleinerEisbaer, 25.01.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich sag ja, als dachträger / geräteträger ist es erlaubt, da dachträger nicht eingetragen werden müssen

    als beispiel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und so weiter

    aber ging ja nun nicht um GW sondern die supra :)
    vielleicht hilft es dir @timber ja weiter und du guckst mal in nem offroadforum nach, da da ja in jedem dritten wagen nen käfig verbaut ist und nicht alle nur im gelände fahren ;)
     
  19. #17 Ädam`s, 26.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kanns ja auch irgendwie nicht sein.
    sowas ist erlaubt und ganz andere sachen nicht.
    naja das ist deutschland :rolleyes:
     
Thema:

Kurz: Eintragung Käfig

Die Seite wird geladen...

Kurz: Eintragung Käfig - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...