Kurioses Problem beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaxdogX, 26.06.2006.

1. #1 MaxdogX, 26.06.2006
    MaxdogX

MaxdogX Junior Mitglied

Hallo Leute,

Mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln :( ich weiß einfach nicht wo das Problem ist.

Erst dachte ich es wären die Stoßdämpfer und Federn....

Aber nach dem Vielen Lesen hier bin ich mir Total unsicher geworden.

Problem ist dieses Klopfen an Hinterachse und Vorderachse.

Bei mir Tritt es nur auf wenn ich über einen Huckel Fahre z.b. Bordstein, aber auch nur dann wenn das Auto kaum beladen ist wenn also hinten noch 2 Personen sitzen isses nicht mehr da, dieses Klopfen.
    Jetzt habe ich hier gelesen das es entweder die Stabigummis oder auch die Domlager sein können oder oder oder...

Ich weiß einfach nicht weiter. Und habe den Entschluss gefasst alles gegen neuteile zu Tauschen weil ich mir jetzt bereits ein Sportfahrwerk geholt habe...

Was ich jetzt wissen möchte ist welche Teile ich denn Gleich Mittauschen kann wenn ich schon das Fahrwerk ausbaue.

Also die Domlager werde ich auf jeden Fall Tauschen und das Fahrwek halt was kann man noch tauschen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Mfg MaxdogX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxdogX, 26.06.2006
    MaxdogX

MaxdogX Junior Mitglied

Keiner Eine Idee was das Klopfen nun wirklich verursacht?

Und weiß etwa keiner welche teile da an den Stoßdämpfern alles hängen?

Mfg maxdogX

4. Notti

Notti Mitglied

Das klopfen an der HA kommt mit ziemlicher Sicherheit von den befestigungs Gummis des hinteren Stabis.

Is nur ein Centteil......

5. #4 MaxdogX, 26.06.2006
    MaxdogX

MaxdogX Junior Mitglied

Ja das dachte ich mir auch schon, was mich aber unsicher macht ist das es nimmer da ist wenn ich hinten 2 Leute sitzen habe akso wenn das Auto hinten Stärker beladen ist..

Liegt es dann immernoch an den Gummis?

Mfg MaxdogX

6. Notti

Notti Mitglied

JA.

7. #6 juergeng6, 26.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ja.Es wird an den Stabigummis liegen.Wenn er beladen wird,wird es auch lauter.Mach die neu,dann hast du Ruhe.Beim E10 machen die Domlager weniger Geräusche als beim E11.

MfG Jürgen

8. #7 MaxdogX, 27.06.2006
    MaxdogX

MaxdogX Junior Mitglied

Ok gut aber das entfällt ja dann wenn ich mir sowieso ein neues Fahrwerk mit Domlagern und Stabis Reinmache...

Vielen Dank für die Infos...

Mfg MaxdogX

9. #8 SchneiSim, 03.07.2006
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

hi,

mal ne ganz saublöde annhame: mein rolla machte das auch immer, ich konnte das geräusch nicht orten. dann hat jemand geraten einfach mal die anschlaggummis der kofferraumklappe zu tauschen. klingt einfach, aber das schlagen, klappern kam echt von der heckklappe, dachte zunächst auch das hinge mit dem einferdern der achsen zusamen, aber so kann man sich täuschen. evtl. hilfts ja auch bei dir. Kleiner tip: einfach mal die gummis von der karrosserie abschrauben, unterlegscheiben drunter und wieder festschrauben, wenn es dann weg ist, wars eine billige reparatur.

gruß und nicht böse sein, wenns das doch nicht war.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meier737, 03.07.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

oder einfach mal an den hinteren stabis mit der hand rütteln. Bei mir hatten die spiel und das geräusch war reproduzierbar!

12. #10 MaxdogX, 07.07.2006
    MaxdogX

MaxdogX Junior Mitglied

Ok bin zwar noch nicht dazu gekommen aber alles klingt sehr Plausibel...

:D hab heute mein Fahrwerk bekommen Weitec Ultra GT :D

Die benutzen Sachs dämpfer ?(... Naja mir isses egal solang es tiefer und Straffer ist :))

Mfg maxdogX

Thema:

Kurioses Problem beim E10

Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...