Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift

Diskutiere Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, nachdem die Bremsen in meinem E11 immer "standfester" wurden, habe ich diese mal auseinander genommen und genauer unter...

1. #1 toyotafreund, 06.05.2015
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Guten Morgen zusammen,

nachdem die Bremsen in meinem E11 immer "standfester" wurden, habe ich diese mal auseinander genommen und genauer unter die Lupe genommen.
    An beiden Seiten sah die Außenseite noch gut aus, allerdings die Innenseite scheint nur mit der oberen Seite des Bremsbelag Kontakt gehabt zu haben, sodass die Bremsscheibe innen/oben sehr tiefe Spuren haben.
    Als ich die Führungsbolzen herausgezogen habe, stellte ich fest, das der Bolzen ohne Gummiring mit Fett/Plastilube eingeschmiert - und noch gangbar war, der zweite Bolzen mit Gummiring mit Kupferpaste eingeschmiert wurde und fest war.

Ich kenne es nur so, das beide Bolzen mit Plastilube eingeschmiert werden müssen. - Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Genauso waren keine Anti-Quietsch-Bleche an den Textar Bremsbelägen. - Ist doch auch nicht normal, oder?!

Die Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden vor 2 Jahren bei Toyota gewechselt, daher sollte doch alles richtig sein.

Mein Plan ist jetzt, neue Bremsscheiben und Beläge einzubauen, allerdings mit Anti-Quietsch-Blech und mit Fett in beiden Bolzen.

Hat noch jemand eine Idee warum die Innenseite so schief abgefahren ist?

Evt. neuer Bremssattel einbauen?
    Aktueller Km Stand: 190 tkm
    Wird Täglich 20/20 Km gefahren

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 vorfacelift

Die Seite wird geladen...

Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...