Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift

Diskutiere Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, nachdem die Bremsen in meinem E11 immer "standfester" wurden, habe ich diese mal auseinander genommen und genauer unter...

  1. #1 toyotafreund, 06.05.2015
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem die Bremsen in meinem E11 immer "standfester" wurden, habe ich diese mal auseinander genommen und genauer unter die Lupe genommen.
    An beiden Seiten sah die Außenseite noch gut aus, allerdings die Innenseite scheint nur mit der oberen Seite des Bremsbelag Kontakt gehabt zu haben, sodass die Bremsscheibe innen/oben sehr tiefe Spuren haben.
    Als ich die Führungsbolzen herausgezogen habe, stellte ich fest, das der Bolzen ohne Gummiring mit Fett/Plastilube eingeschmiert - und noch gangbar war, der zweite Bolzen mit Gummiring mit Kupferpaste eingeschmiert wurde und fest war.

    Ich kenne es nur so, das beide Bolzen mit Plastilube eingeschmiert werden müssen. - Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Genauso waren keine Anti-Quietsch-Bleche an den Textar Bremsbelägen. - Ist doch auch nicht normal, oder?!

    Die Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden vor 2 Jahren bei Toyota gewechselt, daher sollte doch alles richtig sein.

    Mein Plan ist jetzt, neue Bremsscheiben und Beläge einzubauen, allerdings mit Anti-Quietsch-Blech und mit Fett in beiden Bolzen.

    Hat noch jemand eine Idee warum die Innenseite so schief abgefahren ist?

    Evt. neuer Bremssattel einbauen?
    Aktueller Km Stand: 190 tkm
    Wird Täglich 20/20 Km gefahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 vorfacelift

Die Seite wird geladen...

Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...