Kurios: Elektroautos werden als Zwischenspeicher genutzt

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 21.01.2009.

1. #1 AristokraT, 21.01.2009
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ein weiterer Nutzen für Elektroautos. Überproduktionen an Strom sollen künftig in Elektroautos zwischengespeichert werden. Z.B., wenn der Stromverbrauch der Bevölkerung niedrig ist. Steigt der Strombedarf wieder, so geben die E-Flitzer den Strom wieder an das öffentliche Netz ab. Derzeit erfolgt das Auffangen des überflüssigen Stroms durch Pumpspeicherkraftwerke.[...]

WEITER LESEN

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 21.01.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Das kann man auch in dir Kategorie "intelligente Verbraucher" einordnen. Da ist schon einiges möglich wenn erst mal viele Speicher am Netz hängen.

4. #3 AristokraT, 21.01.2009
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Also ich möchte dafür dann aber eine Entschädigung. Denn wenn der Akku so oft geladen und entladen wird, hält er nicht lange.

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    diese ausage ist so sicher nicht richtig!

6. #5 AristokraT, 22.01.2009
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Dann berichtige mich bitte.

Ich weiß nur, dass Akkus an sich eine bestimmte Anzahl von Lade- und Entladezyklen haben.......

Thema:

Kurios: Elektroautos werden als Zwischenspeicher genutzt

Die Seite wird geladen...

Kurios: Elektroautos werden als Zwischenspeicher genutzt - Ähnliche Themen

1. E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten

E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten: Hallo Forum... Mein E12 zickt hin und wieder mal rum und setzt nen Fehler. Auslesen ergab Schwellenwert Lambdasonde 1 zu Sonde 2 überschritten....
  2. Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift

Kurioser Bremsenwechsel E11 Vorfacelift: Guten Morgen zusammen, nachdem die Bremsen in meinem E11 immer "standfester" wurden, habe ich diese mal auseinander genommen und genauer unter...
  3. Elektroautos

Elektroautos: Ich freu mich auf die Zukunft, wenn die Zeit der Elektroautos richtig losgeht. Die simple Antriebstechnik mit dem E-Motor und die ganzen...
  4. Mountainbike: Corratec X-Vert Motion Disc *wie neu, kaum genutzt, sehr günstig abzuge

Mountainbike: Corratec X-Vert Motion Disc *wie neu, kaum genutzt, sehr günstig abzuge: Hallo! Da ich durch Studium und Arbeit leider keine Zeit für dieses tolle Hobby finde, biete ich euch hier mein im Februar diesen Jahres gekaufte...
  5. Wird Eure Garage auch rechtskonform genutzt?

Wird Eure Garage auch rechtskonform genutzt?: Link zum deutschen Bürokratenunsinn