Kurbelwellensimmerring wechseln getriebeseite

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matze_NRW, 07.09.2009.

  1. #1 Matze_NRW, 07.09.2009
    Matze_NRW

    Matze_NRW Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen hoffe mal das mir jemand helfen kann,
    unzwar bräuchte ich eine ungefähre beschreibeung wie ich vor zu gehen habe.
    Desweiterren ganz WICHTIG welches Spezial werkzeug wird benötigt.

    Es handelt sich um einen 94er corolla mit 4efe 16V maschiene

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ne scheiss arbeit ist es! also das das getriebe raus muss weist du?? da musst halt die antriebswellen ausbauen evt bekommst die muttern kaum ab. ich würde es nur machen wenn du weist was du tust oder jemand zuholen der ahnung hat.
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.09.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeseitig? Dann wie neals schreibt. Ja, eine Scheiß-Arbeit. Der untere Längsträger muss dazu wimre auch gelöst werden. Tipp: Kupplung mit wechseln, wenn nicht gerade neu - ist nicht mehr Arbeit, muss eh runter und dann ist Ruhe. Spezialwerkzeug ist wimre nicht nötig, außer einer stabilen 24er Nuss für die Antriebswellenmuttern. Und natürlich Getriebeöl vorher ablassen.

    Zahnriemenseitig? Deutlich weniger Arbeit. Spezialwerkzeug nötig: Ja, ein Kurbelwellenriemenscheibenabzieher. Oder man trickst und löst die Riemenscheibe, indem einer im fünften Gang auf die Bremse tritt und der andere die Mutter löst.

    MfG, HeRo
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    antriebswellen muttern gehen aus erfahrung kaum auf. schon tage vorher wüsst die mit röstlöser immerwieder einsprühen des getriebeöl muss raus.
    kupplung würde ich gleich mitmachen muss eh ab.

    ohne schlagschrauber und bühne wird des net so schnell gehen.
     
  6. #5 Matze_NRW, 08.09.2009
    Matze_NRW

    Matze_NRW Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das getriebe raus muss ist kla ich dachte ich nehme den kompletten motor raus damit mann besser dran arbeiten kann.Hebe Bühne ( Gabelstapler habe ich 2 stück) und schlag schrauber ist auch kein problem.
     
Thema:

Kurbelwellensimmerring wechseln getriebeseite

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensimmerring wechseln getriebeseite - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...