Kurbelwellensimmerring erneuern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schorsch77, 30.12.2015.

  1. #1 Schorsch77, 30.12.2015
    Schorsch77

    Schorsch77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hallo, bin neu im forum. Wollte mal fragen ob es ein großes Problem ist, den Ks am 1.6 16v vvti zu erneuern. Bitte wenn möglich die Antwort mit Arbeitsschrittreihenfolge und evtl.Fotos. Vielen Dank im vorraus. Mfg de Schorsch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 31.12.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Welchen? Getriebeseite bedeutet: Getriebe demontieren, wird je nach Werkstattausrüstung recht aufwendig bis unmöglich. Die andere Seite geht leichter, die müßte machbar sein.
    Mehr kann ich hier nicht beitragen, habe bisher nur Motore mit Zahnriemen in den Fingern gehabt - Deiner hat Steuerkette.

    Gruß
     
  4. #3 Schorsch77, 31.12.2015
    Schorsch77

    Schorsch77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
     
  5. #4 altmarkmaik, 31.12.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin Schorsch !

    Bist Du sicher das Du diesen Ring tauschen musst ?
    Meiner ist 290tkm im 1,6VVti drin und immer noch i.O.

    Ansonsten muss wie schon erwähnt das Getriebe ab,die Kupplung raus und das Schwungrad ab.
    Das Ganze muss beim Zusammenbau dann auch wieder genau ausjustiert werden.
    Wenn es überhaupt sein muss dann lass es einen fachkundigen Bekannten mit passendem Werkzeug oder die Werkstatt des Vertrauens tun.

    Gruß und einen guten Rutsch
    Maik
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellensimmerring erneuern

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensimmerring erneuern - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  2. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

    Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  3. ZKD bei der T18 erneuern

    ZKD bei der T18 erneuern: Hallo, wie oben schon beschrieben wechsel ich die ZKD... Ich bin schon wieder beim zusammen bauen aber komme nicht weiter;(;(;( die Firma die den...
  4. Bremssättel erneuern, Original oder Überarbeitet?

    Bremssättel erneuern, Original oder Überarbeitet?: Hallo Jungs, Meine Bremsanlage nervt mich immer noch ein wenig, und da dachte ich mir, lieber gleich Nägel mit Köpfen und beide Bremssättel...
  5. Fliesenspiegel als Laie erneuern?

    Fliesenspiegel als Laie erneuern?: Hallo zusammen, mal eine kurze Frage in die Runde an alle handwerklich begabten User: Ich möchte in meiner Küche den Fliesenspiegel erneuern (ca....