Kurbelwellensensor?!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EdocRed, 31.05.2013.

  1. #1 EdocRed, 31.05.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Hi alle zusammen :-)
    Besitze seit kurzem wieder eine celica (st185 carlos sainz) und da das gute Stück stark verwahrlost ist... Naja Probleme an jeder Ecke... Aber das Main Problem ist das der wagen nach kurzen Betrieb für ne gute weile nicht mehr anspringen will... N freund von mir der mehr mit nissan und co zu tun hat ist der Meinung das der Kurbelwellensensor der Übeltäter ist.
    Und laut Google haben celicas den Kurbelwellensensor nicht im üblichen sinne... Bin verwirrt...

    Ehm... Ja bedanke mich für jede Hilfe dich kriegen kann :D

    Mfg Edoc


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 31.05.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Ich tippe eher auf den Nockenwellensensor. Hatte die gleichen probleme beim Saab. Wenn man ihn ausgemacht hat ist er erst nach einiger Zeit wieder angegangen.
    Beim defekten kurbelwellensensor sollte er eigentlich gar nicht angehn.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der 3S-GTE Gen2 hat weder Kurbel- noch Nockenwellensensoren. Der hat nur zwei Sensoren im Verteiler.
     
  5. #4 Bambamb, 31.05.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Ok dann nehme ich meine aussage für den 3sgte zurück...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 EdocRed, 01.06.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Oha... Also nur 2 Sensoren im Verteiler... Die aber nicht der Grund für das startverhalten sind... Kalt geht mit etwas Orgeln... Warm geht nicht für einige Stunden... :what:

    Danke für die Infos :D

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht tropft nen Einspritzventiel etwas nach. Ich meine dann kommt es zu nem ähnlichen verhalten?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd eher mal die Tempertursensoren prüfen und die Spritversorgung, sprich Spritpumpe und -filter. Ansonsten gehen ab und an mal die Luftmengenmesser hops.
     
Thema:

Kurbelwellensensor?!?

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor?!? - Ähnliche Themen

  1. 4a-fe t22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor und Geberrad/riemenrad

    4a-fe t22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor und Geberrad/riemenrad: Hi, sry ich kann seltsamerweise meinen Beitrage nicht bearbeiten oder selber was drin posten. Seltsam :S Die 4a-fe Ölpumpe müsste die gleiche sein...
  2. 7a-fe t22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor und Geberrad/riemenrad

    7a-fe t22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor und Geberrad/riemenrad: Hi, sry ich kann seltsamerweise meinen Beitrage nicht bearbeiten oder selber was drin posten. Seltsam :S Ich brauch für einen 7a-fe t22 Die...
  3. 7a-fe T22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor

    7a-fe T22 Ölpumpe mit Kurbelwellensensor: Moin, ich such für eine 7afe t22 Ölpumpe nur mit Kurbelwellensensor. Sensor muss net zwingend funzen aber er sollte da sein. Ölpumpe sollte in...
  4. Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung

    Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung: Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...
  5. T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor

    T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor: Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...